Sweeps auf einem Bund ? :o

  • Ersteller SgtSven
  • Erstellt am
SgtSven
SgtSven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.16
Registriert
13.01.11
Beiträge
67
Kekse
0
Ort
Nahe Bremen
Hey :D

Ich arbeite immoment am Interlude von Children Of Bodoms "Sixpounder" :D

klick <--

Und da hab ich eine Frage bezgüglich eines Sweeps, welcher grösstenteils auf dem 9ten Bund stattfindet (in meinen Tabs zumindest, bei ihm sieht das irgendwie anders aus ._.)

Code:
-----------------------9h12p9------------------------------------
---------------------9----------9---------------------------------
------------------9---------------9-------------------------------
-------------11---------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------

Meine Frage: Welche Finger soll ich auf dem 9ten Bund benutzen? Im Moment roll ich da meinen Zeigefinger so ab und dämpfe mit rechts die anderen Saiten, damits sauber klingt.. aber da hab ich in den hohen Geschwindigkeiten Probleme :redface:
 
Eigenschaft
 
--------------12---------------
-----------14---14------------
-------13-----------13--------
----14-------------------14---
-16----------------------------
--------------------------------
Ich würds so machen, aber abrollen geht auch, übung macht den Meister. (geht genauso wie du es beschrieben hast)

Liebe grüße
Max
 
Danke, das ist ne Idee :redface: Fällt leichter, auch wenns immernochnicht leicht fällt, weil mit sovielen Fingern ich das ziemlich schwer finde :D Aber Sweep picking allgemein ist nicht so meins ;D
 
na dann ran an den speck ^^
 
Ich würde das Abrollen an deiner Stelle wirklich üben. Dazu kannst du ja wirklich erstmal nur die Stelle über drei Saiten in dem selben Bund üben, zum Beispiel auch auf anderen Saiten. Es gibt eigentlich so viele Situationen, gerade beim Sweeping, wo das Abrollen das Spielen extrem erleichtern kann. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben