Sweet Child O'Mine Effekte

  • Ersteller andieymi
  • Erstellt am
andieymi
andieymi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.21
Registriert
13.11.07
Beiträge
769
Kekse
395
Kann mir jemand sagen, welche Effekte Slash bei Sweet Child O'Mine benutzt? Es hört sich bei mir obwohl es sicher richtig gespielt ist nicht annähernd so an...
 
Eigenschaft
 
Den Hut und ein Rackwah würde ich sagen.
Slash ist nicht so der Effektversessene Gitarrist. Delay, Talkbox, Rackwah, Equalizer und Compressor.

Bei Slash kommt der Sound einfach nur von ihm selbst, der Mann hat Feeling ohne Ende.
Du kannst noch soviel Geld da investieren, solange du nicht Slash bist klingst du nicht wie er.

Ja das sagt man bei jedem Gitarristen, aber er ist eines der besten Beispiele dafür.
 
Kann mir jemand sagen, welche Effekte Slash bei Sweet Child O'Mine benutzt? Es hört sich bei mir obwohl es sicher richtig gespielt ist nicht annähernd so an...

WahWah auf Mittelstellung bzw. im "Sweet Spot" und Les Paul am Neck Pickup.

Grüße
 
Hi,

Wo genau kriegts du den Sound nicht hin?

Intro, Bridge, Solo?

Grüße

PS: Probier mal mehr Reverb rein zu hauen
 
les paul gitarre (mit ner single coil strat kommst kaum hin)
fürs riff: neck pu mit weit zurückgedrehtem tone, die richtige menge reverb.
für das letzte solo im richtigen moment das wah reinhauen (live spielt ers auch ohne).
strophe: leicht crunchender bridge pu.
der rest kommt ausn fingern.
auf die art und weise komm ich mit meiner epi lespaul und nem vox ad15 modeller sehr sehr nah ran.
 
das kann ich nur bestätigen!
fast wie angus young nutzt slash ausschließlich den reinen ton des verstärkers, den der gitarre mit der technik seiner finger. für seine soli nutzt er dann einen normalen eq und oft ein delay. auf youtube gibts ein video von seinem techniker, der das equipment erklärt, das slash auf einer der letzten velvet revolver touren genutzt hat.
man sieht dort eben, dass er hauptsächlich über seine marshall signature amps und einen neuen aus dr vintage moder reihe. effekte sind sehr spärlich und dienen hauptsächlich für cleane sounds und um seine solis mehr breite zu verleihen.

versuch einfach für den slash-style den hals-tonabehmer zu benutzen, ein wenig die mitten anzuheben, höhen ein bisschen raus (auch mit dem tone-poti) und viel gefühl aus den fingern einfließen lassen.
und vielleicht bewirkt ein schwarzer zylinder ja wunder;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben