Sweet Home Alabama

  • Ersteller Bartleby
  • Erstellt am
B
Bartleby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.07
Registriert
23.02.04
Beiträge
14
Kekse
0
Ich hab gerade angefangen den Song zu spielen, hab jetzt aber vier verschiedene Versionen! Könnt ihr mir vielleicht sagen, welche eurer Meinung nach die richtige Version ist? Danke
Der Anfang ist bei allen gleich, es dreht sich nur um die Stelle mit den h´s und p´s. Die bei allen so beginnt:

--------------
--------------
--------------
------0h2p0--
-0h2----------
--------------

Dann kommt aber :
------- oder----------oder-------------
----------- ------------ -------------
----------- -------2p0-- ---------2p0-
----------- ----------- -------------
----3-0h2-- ---2-------- ---3---------
----------- ------------ -------------

oder ------
-----------
-----------
-----------
------2p0--
-----------

Ist etwas verwirrend! Sorry
 
Eigenschaft
 
die sind in meinem ohr alle richtig, im song wird zwischen den endings stark variiert.... :)

wenn du dich aber für eins entscheiden musst dann das zweite oder das dritte :great:
 
hängt das 2. und 3. nicht normal zusammen oder täusch ich mich da? gut ist schon etwas her das ich das gespielt hab^^
 
nach den noten die ich habe ist die 2. version die richtige
 
So hab ich es immer gespielt und es hört sich so wie beim original Song an zumindest beim ersten mal:

-------------------------------|
-------------------------------|
---------0---0-------------2h0-|
-------------------0-2h0-------|
---------------0h2-------2-----|
--3-0-3------------------------|
 
das zweite spiel ich, hört sich auch gut an
 
So wie Fendi es schreibt ist es richtig, nur spiele ich z.b. nicht die offene E-Saite, weil es mir dann besser gefällt
 
Also ich spiel´s ein wenig anders, verstärkt dieses C auf der A-Saite, ungefähr so:
E-------------
H-------------
G--------0h2--
D----0h2------
A-0h2--------3
E--------------

Kannst ja auch mal das hier mit einwerfen (spielen die ich glaube schon beim 2.mal):
E--------------------
H-0-4-0-0-4-0-0-5b--
G--------------------
D--------------------
 
E--------------------
H-0-2p0-0-4p0---5b7-
G--------------0-----
D--------------------

so stimmts und kommt im 8. takt des intros
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben