Sweet thing von Mick Jagger

  • Ersteller milamber
  • Erstellt am
milamber
milamber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
06.02.07
Beiträge
5.450
Kekse
68.068
Ort
Karlsruhe
hi

hat jemand von Euch die Idee wo ich die Tabs herbekomme? Ich spiels zwar nach Gehör, aber irgendwie krieg ich das bei dem Lied nicht so ganz hin. Ich wollte mal in die Tabs schauen was ich falsch mache. Allerdings vermute ich, dass es an den Ghostnotes/perkussivem Anschlag liegt, die bei mir irgendwie nicht stimmen.

wäre für Tipps dankbar

P.S. das Lied alleine ist schon ein Grund Bass zu spielen :D
 
Eigenschaft
 
Stimmt, der Basssound gefällt mir. Wo hier doch immer alle hinter diesem "knurren" her sind :great: Bis jetzt habe ich bei dem Stück wegen des Gesangs immer weghören müssen und hab nicht so auf den Bass hören können. War ein Fehler

Des Grundthema der Strophe ist ja eher nur tiefes H und tiefes E im Wechsel, synkopisch, mit wenigen Bassläufen garniert. Im Original ist das aber auch schön laid back gespielt, einfach cool. Ich könnte mir als Fehler vorstellen, dass das eben *nicht* laid back nachgespielt wird, dadurch wirkt das dann uncool und der Groove ist kaputt. Von daher bezweifle ich, dass Tabs da weiter helfen.

Tja, leider kann ich aber auch nicht wirklich helfen. Ich antworte aber trotzdem, weil dein Thread hier so rumdümpelt. Hast du eine Aufnahme von deiner Version?

Gruß,

Pablo
 
ich habe nix aufgenommen, hab einfach nur dazu gespielt und es nicht ganz hinbekommen :)

es ist übrigens ein C# und F#
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben