Sweetest Memories

P
Peh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.16
Registriert
09.12.12
Beiträge
13
Kekse
0
Sweetest Memories

(1)
Sometimes I fall asleep with great ideas in my head,
and a pen and a mess of papers next to my bed,
and sometimes I even write them down right before I sleep,
and those are the sweetest memories I keep.

(Refrain)
I wish I could just take my dreams by the hand,
especially
those melodies inside of me.

How do I tell of things that I myself don't understand?
So instead
I fall asleep with great ideas in my head.

(2)
Sometimes I wake up and I know something lies ahead...
something great, something on a paper somewhere by my bed,
and I get up, full of wonder and exited by the day.

(Refrain)
I wish I could just take my dreams by the hand,
especially
those melodies inside of me,

but how can I tell of things that I myself don't understand?
So instead
I fall asleep and keep those great ideas in my head.

___________________________________________________

(1)
Manchmal schlaf' ich ein mit großartigen Ideen in meinem Kopf
und einem Stift und einem Haufen Papier neben meinem Bett.
Und manchmal schreibe ich sie sogar auf bevor ich schlafe,
und das sind die süßesten Erinnerungen, die ich behalte.

(Refrain)
Ich wünschte, ich könnte meine Träume einfach an die Hand nehmen,
besonders
die Melodien in mir.

Wie kann ich von Dingen erzählen, die ich selbst nicht verstehe?
Also
schlaf' ich statt dessen ein mit großartigen Ideen in meinem Kopf.

(2)
Manchmal wache ich auf und ich weiß, es liegt etwas vor mir...
etwas tolles, etwas auf einem Papier irgendwo neben meinem Bett,
und ich stehe auf, voller Verwunderung und begeistert über den Tag.

(Refrain)
Ich wünschte ich könnte meine Träume einfach an die Hand nehmen,
besonders
die Melodien in mir,

aber wie kann ich von Dingen erzählen, die ich selbst nicht verstehe?
Also
schlaf' ich statt dessen ein mit großartigen Ideen in meinem Kopf.

___________________________________________________

Es handelt sich hier um einen Text, der am liebsten mit einer fröhlichen, lockeren Melodie gesungen werden möchte.

Diesen Text habe ich - wie so oft - mitten in der Nacht geschrieben, nachdem ich vorher immer mal wieder verschiedene Tracks von Owl City / Sky Sailing gehört hatte. Geht es Euch auch manchmal so, dass Euch etwas einfällt und es muss einfach raus? Mit diesem Text ging es mir so. Ich dachte, wenn ich die Worte habe, fällt mir die Melodie am nächsten Tag auch wieder ein (so ist das jedenfalls meistens). Damals hatte ich auch noch eine richtig nette Melodie dazu im Ohr, die ich aber leider nicht aufgeschrieben habe. Tja, und was ist passiert... sie ist weg. Also die Melodie. Sie war aber definitiv sehr melodisch und ging stilmäßig auch irgendwo in Richtung Owl City. Vielleicht fällt sie mir eines Tages wieder ein. Ich hoffe, ich habe dann auch einen Stift und einen Zettel neben dem Bett liegen, damit ich sie aufschreiben kann... ;) :D
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben