Sweetspot Sweetdrive - Boutique aus Deutschland - Infos?

  • Ersteller PerregrinTuk
  • Erstellt am
(Stöhn)

Die Beschreibung alleine schon. Fängt an mit "Was soll ich denn hier schreiben?" (Ja, wenn du das nicht weißt. Herr Ober, kann ich ihnen vielleicht was bringen?) und redet dann von "crisp" und natürlich "natürlich". 220 Euro. Ende. Ja, mmmh... schön, schön.

Die Beschreibung (so wenig-sagend sie auch ist) und die Reglerausstattung könnten einen Timmy nahelegen oder einen (damit verwandten) Lovepedal OD11/Amp11. Das ist - wie der Tubescreamer - mittlerweile so eine typische Standardschaltung die gerne und von vielen Anbietern in teuer und in billig nachgebaut, oder, na, sagen wir mal: interpretiert wird.

Allerdings fallen dort die Unterschiede zwischen den Nachbauten/Varianten größer aus als das bei Tubescreamern der Fall ist. DopeFX (aus England, recht günstig und geiler Optik) baut eine schöne dick-klingenden Variante, Lovepedal eine schlanke, krachende. Man hört aber die Verwandtschaft raus.

Eigene Erfahrung habe ich mit dem vorliegenden Sweetspot Gerät nicht und Interesse bei diesem Preis mit gleichzeitig so wenig greifbaren Infos dahinter auch nicht unbedingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_1431.JPG Ich bin seit 2 Wochen Besitzer des Sweetdrives. Es ist auf dem Board hinter einer Gibson LP P 90 und vor einem Marshall Bluesbreaker. Bei meiner Einstellungen habe ich einen schönen, warmen "Low Gain" Sound. Ist ja immer Geschmackssache, aber ich bin mit de Teil sehr zufrieden. Wer leicht angezerrten Blues Sound sucht dürfte hier fündig werden. An meinem Fender Blues De Ville 4/10 klingt er ebenso herrlich. Für High Gain habe ich den Goran FatBoy (siehe Bild). Im Gegensatz zu einigen anderen OD Pedalen klingt der SD sehr warm und voll. Die Einstellmöglichkeiten sind gut, allerdings ist die Bezeichnung der Regler sehr schwer ablesbar. Gut, bei 4 Reglern kann man sich die Zuordnung leicht merken. Antesten lohnt sicher. Ist m.E. nichts für den High Gain Bereich!
 
Grund: Bild beigefügt
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben