Swirlen OHNE Borax

C
chongo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.16
Registriert
09.07.12
Beiträge
70
Kekse
10
Hi Leute!
Ich bin neu hier und hab gleich ne Frage.
Kann man ohne Borax swirlen?
Ich hab gelesen, dass Borax die Oberflächenspannung des Wassers bricht.
Könnte man dann nicht einfach Seife statt Borax nehmen?
Danke Schon ma im Voraus
Chongo
 
Eigenschaft
 
;) die Frage habe ich mir auch schon öfters gestellt. Ich würde einfach mir mal nen bissel Testholz nehmen und es ausprobieren. Wenn , wie es der Volksmund propagiert , das Borax wirklich nur die Funktion hat die Oberflächenspannung zu zerstören , dann sollte es mit Seife auch funktionieren. Das macht vor allem die Entsorgung einfacher.
 
Ich habs grad probiert. Mit Revell Enamel Farben.
Mit Spülmittel im Wasser gehts garnicht. Die Farbe verteilt sich komischer nicht auf der Wasseroberfläche.
Mit reinem Wasser gings schon besser. Die Farbe verteilt sich aber ich muss noch probieren ob man so mehrere Farben swirlen kann.
Morgen fahr ich mir weitere Farben kaufen und teste es mal an einem Stück Holz.
chongo
 
Ich hätte noch ne Frage muss die Grundierung zum Schluss noch angeschliffen werden bevor man swirlt oder nicht?
chongo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben