swish becken

  • Ersteller chris22
  • Erstellt am
C
chris22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.09
Registriert
13.07.04
Beiträge
103
Kekse
0
ma ne frage: was ist denn ein "swish" becken?

ist das so was wie ein ride? hab bei musik produktiv mal rumgekuckt und da sind die so aufgeführt, haben alle so um die 18-20"...kann mir aber nix drunter vorstellen (keine bilder etc)
oder ist das ne bestimmte art crash becken?
:confused:
 
Eigenschaft
 
Bei den Paiste Trads zum Beispiel sind die Swishes wie ein China, aber mit einer normalen Kuppe. Außerdem ist die "Krempe" nicht so breit. Swishes klingen in meinen Ohren weniger aggressiv und zischend, eher voll, sanft und dunkel fauchend, insgesamt edler und souveräner.
 
also optisch ne art china becken und klanglich auch ne art china aber nich so "dreckig" !?!

will ich ham, hab aber gesehen das die gerne mal die 250€ marke übersteigen (zildjian, anatolian..)
 
hab hier ma eins gefunden, für schlappe 239 Dollar (nicht euro)
 

Anhänge

  • swish.jpg
    swish.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 228
Qualität/Sound kostet halt. Kauf nicht zu klein, im Zweifel nimm zwei Zoll größer. Über die Größe kommt der Charakter eines Beckens zum Vorschein, finde ich.
Wenn ich Bock auf ein Swish hätte: Paiste Trads 22" Med. Light Swish. Granate.
 
wird das dann china-mäßig gespielt oder wie ein ride...?
 
Wie du magst. Du kannst gut drauf riden.
 
"sanft und dunkel fauchend.....gut drauf riden"

=> nehme daher an, dass es nicht so ein schönes helles Bing macht?!

Na egal, muss ich mal antesten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben