Switcher

von highQ, 26.11.06.

  1. highQ

    highQ HCA Veranstaltungstechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.720
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    945
    Kekse:
    40.057
    Erstellt: 26.11.06   #1
    Hey

    kurze frage:
    wenn ich zu einer nebelmaschine zb ein ventilator über dmx steuern möcht, nehme ich ein switchpack, richtig?

    wi funktioniert das? reagiert der switsch einbach bei einem eingestelltem wert oder wie baut man den in ein programm ein?

    des weiteren habe ich auch schon winmaschienen gesehen die sich immer langsam drehen und wenn der nebel ausstoß kam, haben sie gas gegeben. wie das!?

    danke für eure hilfe
     
  2. Crane

    Crane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    1.165
    Ort:
    [COE] Nottuln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    340
    Erstellt: 26.11.06   #2
    Naja bei den richtigen windmachinen, bzw ventilatoren, für nebelmaschien wird wohl dmx direkt mit on board sein!

    siehe den:
    http://martin.com/product/product.asp?product=af-2fan

    Nen Eifachen kannst du wie schon gesagt über nen switchpack steuern, wie zb, dieses:

    http://musik-service.de/-prx395751830de.aspx

    Da bekommt dann jede "steckdose" eine DMX adresse und kann dementsprechend mit nem Pult angeteuert werden, ich verwende das switchpack mit nem GLP Lichtopretaor 24, und die Geräte gehen an wenn der Fader auf der Hälfte steht!
     
  3. highQ

    highQ Threadersteller HCA Veranstaltungstechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.720
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    945
    Kekse:
    40.057
    Erstellt: 26.11.06   #3
    wow geiles gerät. wird wohl nicht sehr günstig sein...

    danke crane das wollte ich wissen. hab das gleiche pult wie du ;)
     
  4. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 26.11.06   #4

    relativ genau 1,5k
     
  5. highQ

    highQ Threadersteller HCA Veranstaltungstechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.720
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    945
    Kekse:
    40.057
    Erstellt: 26.11.06   #5
    :o scho gschwätzt sag man da bei uns
     
Die Seite wird geladen...

mapping