SWR Headlite Alternative?

  • Ersteller HeavenInSight
  • Erstellt am
H
HeavenInSight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.14
Registriert
23.02.13
Beiträge
19
Kekse
0
Heyho!

Ich habe vor Kurzem in meinem örtlichen Musikfachgeschäft ein Topteil namens "SWR Headlite" ausprobieren dürfen und war unglaublich begeistert!
Verdammt klein, aber total wuchtig!

Jetzt war ich am überlegen mir das kleine Ding zuzulegen, mir ist aber bewusst dass das Ding schon ein wenig älter ist..

Gäbe es denn eine Alternative dazu? Ich will mein 13 Kg Topteil nicht mehr rumschleppen und möchte wirklich eins, das leichter ist.

Ich danke im Voraus! :D
 
Eigenschaft
 
Hier im Board gibt es ein Review zum SWR Headlite. Dort hat II-V-I auch seine Entscheidung für eine Alternative begründet.
 
Seeeehr interessant! Find ich super!
Ich danke soweit!! :)
 
Hi,
ich hab noch einen Headlite. Das was II-V-I kann ich nicht in allen Punkten unterschreiben.
Mir persönlich gefiel der TC im direkten Vergleich überhaupt nicht. (https://www.musiker-board.de/versta...ectronic-rebelstack-rs-212-a.html#post4678330, der Thread geht zwar um die 212 Box, aber auch um's Head) Und kommt auch Klanglich nicht an den SWR ran.
Die kleinen Regler sind für Wurstfinger ein Problem, aber wackelig ist bei mir da nix. Das Gehäuse ist sehr gut verarbeitet und auch sehr stabil. Nix DIY.
Was bei mir aber die Entscheidung für den SWR ausmachte, der SWR liefert echte 400W und nicht "gefakte" 450W... (Ja, das nehm ich TC immer noch sehr krum...
) und ich aknn den SWR an jeder Box betreiben und er klingt immer gut. Der programmierbare EQ vom TC hat was, mit dem TC Röhrenemulation kam ich überhaupt nicht klar. Der SWR hat eine echte Röhre eingebaut ! (Und das ist keine Alibiröhre)
Leider hat Fender SWR dicht gemacht... Deswegen gibt es den Headlite nur noch selten und gebraucht, wenn ihn jemand überhaupt hergibt. (Ich nicht)
PS.: Einen Tuner hat der SWR auch und zwar im Fusschalter eingebaut. (Der Tuner ist allerdings im Gerät, der Fusschalter ist tatsächlich nur dsa Display...)
 
Das war nochmal eine gute Rezension, freut mich! Ich werd mir in kurzer Zeit den SWR zulegen :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben