SWR LA 15 vs. Harley Benson 115 B vs Laney HCM 160b

  • Ersteller Tirrany
  • Erstellt am
Tirrany
Tirrany
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.13
Registriert
11.12.05
Beiträge
53
Kekse
0
Ort
Schwerin
ich brauch einen basscombo für konzerte und zum proben und ich wollte wissen ob der SWR LA 15 das richtige ist...oder vielleicht doch lieber den Harley Benson 115 B
bei dem SWR bin ich mir sicher das er 100W RMS hat und auch gut klingt. das hab ich schon oft in foren gelesen aber beim Harley Benson weiß ich das alles nicht weil der noch nicht aufm Markt ist. Ich würde gern euren Rat wissen.
danke schonmal :D
 
Eigenschaft
 
es heißt BenTon....also naja, der swr ist sicher in ner höheren klasse als der HB...aber eben auch teuerer bei weniger leistung...musst du wissen was dir gefällt und für was du ihn brauchst (probe, zuhause gugs)
 
UPS :D stimmt ja!!!! BenTon

ich brauch ihn für Gigs....aber mittlerweile bin ich von dem Benton zum Laney HCM 160b übergestiegen. Hab von dem bis jetzt NUR sehr gutes gelesen. Einer hat den sogar gegen den Warwick Sweet 15 getestet und der Warwick sah dagegen wohl alt aus.....also ich bin mir eigentlich schon ziemlich sicher das ich mir den Laney hol...aber vielleicht hat ja einer noch Erfahrung damit.

Also heißt der Thread jetzt "SWR LA 15 vs Laney HCM 160b" :D
 
öhm...wie wärs wenn du es erstmal mit ner nachricht an nen Mod versuchen würdest, der/die dir den Threadtitel umbenennt bevor man neu postet.
Edit. Gut. wurd zusammengeschnitten. Dann ist ok.
 
Tirrany schrieb:
sorry das ich für jeden scheiß n neuen threat mache aber da ich einen threat ja nicht umbennen kann mach ich das jetzt so:

Aber man kann einen netten Mod fragen ob er das für einen übernimmt.;)
 
ja tut mir leid!! ich habs eilig gehabt und hab denn nich dran gedacht....aber ich denk ma du bist n netter mod! :):great:
 
wenn ich mir mal die drei combos so ansehe, dann frag ich mich, ob überhaupt einer so ultimativ band/konzert tauglich ist. von dem her finde ich den unterschied zw. zb. 100 und 160 watt jetzt nicht so elementar. am besten ist es auf jeden fall, wenn man den bass über di out zusätzlich in die pa schickt. zum proben auf jeden fall schräg stellen oder auf "ohrhöhe".
und damit würd ich auch nach klang entscheiden. ich schätze, dass der swr nen besseren wirkungsgrad hat als der laney (bei besser als der hb) - ist aber geschätzt.
 
ich schätze, dass der swr nen besseren wirkungsgrad hat als der laney (bei besser als der hb) - ist aber geschätzt.
das schätze ich mal auch,leider rückt auch die SWR-Page nicht mehr raus.
 
Also laut genug ist der wirklich und der Wirkungsgrad is wirklich nich so wie bei "billigen" Combos. ICh hab den Laney selber und bin zufrieden bis auf einen Punkt: für slappen fehlt einfach der Hochtöner. Untenrum echt viel Druck. Wenn ich eine sehr basslastige EQ Einstellung hab und auch den EQ am Bass volle Kanne auf Bass drehe fängt der bei einem Gain von 8/10 an zu zerren und das klingt richtig Scheiße (Soweit musste ich ihn aber noch nie aufdrehen)

Wenn du also keine Höhen "brauchst" gute Wahl.
 
Hmm. vor ähnlicher Frage steh' ich auch. Da sich meine Band ungeplant verkleinert hat werde ich wohl ebenfalls zusätzlich eine kleine Combo brauchen. Ich werde den Thread weiter beobachten.... Ich geh' dann mal testen, ich liebäugel übrigens mit dem SWR, Hochtöner, guter Ruf der Marke und ich geb's zu, Look und Handlichkeit. Ich werde ggf. berichten.

Rock on,
Jens
 
So!! jetzt hab ich mir den Laney bestellt :D

Ich werd berichten wenn er da ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben