Swr La 15 Bass-Amp für zu Hause?

I can't resist
I can't resist
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.06
Registriert
23.01.06
Beiträge
122
Kekse
43
Hallo.

Habe in der Suchfunktion nichts konkretes gefunden.
Kann mir jemand sagen ob der SWR LA 15 (für zu Hause) zu empfehlen ist? Wer von euch spielt so ein Teil und kann mir hier vielleicht ein bisschen was davon erzählen?
 
Eigenschaft
 
15" für zuhause? Ganz schön heftig...
 
Für zu Hause reicht der sicher...bloß bei Clubgigs kannst ihn schon wieder vergessen.

Aber wie gesagt:Für zu hause allemal.
Es würde wahrscheinlich schon der 10er reichen-aber bleib mal lieber beim 15 da kannst auch schon druck mit machen.

Bleibt fröhlich...
 
Der ist für zu Hause zu groß und für einen Gig oder eine laute Probe zu leise. Wenn Du nicht in einem Ballsaal wohnst reicht ein Cube 30, der LA 10 oder ein anderer kleiner Bassamp allemal aus. Der Roland ist für eine Mietswohnung schon zu laut mit 10 Zoll und 3/4 Volume.

Wenn Du was Proberaumtaugliches suchst, ist der SWR m.M. schon zu klein. Da ist ein Warwick Sweet 15 die bessere - weil lautere - Wahl. Klanglich nicht. Wenn Du Proberaumlautes Equipment von SWR suchst, dann den Workingman 15. Der tut es schon ganz gut. Kostet aber leider auch das doppelte.
 
Hab mir jetzt den SWR gekauft. Für zuhause wohlgemerkt.
 
ich denke schon , dass der auch für kleinere Gigs reicht! aber für zuahuse is er wirklich zu laut... die nachbarn wirste killen
 
15" zuhause :eek:

Willst du dein Haus einreißen ^^ Ich glaub nicht dass du den weit aufdrehn kannst... aber trotzdem viel Spaß mit dem neuen Teil :great:
 
Hi,
mein Kumpel will nen Verstärker für Zuhause und Proberaum.
Er will sich den LA 15 von SWR kaufen. Was haltet ihr davon?

Mfg

Basti
 
1. ich finde du hättest das anders formulieren sollen du hast es so ohne "liebe gemacht"
2. 100 Watt da kommt es auf euren schlagzeuger an ob der total losrockt oder etwas leiser spielt sollte aber wohl reichen fürn proberaum!
3. vom sound her kann ich dir nix sagen da ich den noch nicht angespielt hab aber das auch seine sache ob er den sound von dem brüllwürfel mag oder nich!!
 
Hab den mal ganz kurz angetestet.
Also geht schon laut, aber ich denke nicht, dass er für Proben reichen wird.
Klang ist SWR-Typisch. HiFi ist angesagt. Der Klang bezieht sich mehr auf das Instrument welches angeschlossen ist. Man kann dennoch auch mit EQ arbeiten aber die Grundcharakteristik des Basses geht nicht verloren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben