SWR SM-400 + tech basslines box

cone
cone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.13
Registriert
19.07.04
Beiträge
213
Kekse
146
Ort
Burgenland
ich habe ein angebot für dieses system gefunden, und zwar 900€ für beides zusammen.. da ich recht wenig geld habe und 900€ schon eine große investition ist frage ich mich jetzt ob dieser preis gerechtfertig ist.. wie leistungsfähig dieses system ist und ob ich lange damit auskomme ohne irgendwas aufstocken zu müssen.

das system besteht aus:
- SWR SM-400
- 3 HE Rack
- tech basslines box (leider dazu keine infos gefunden, aber bei der box ist mir eine besonderheit aufgefallen und zwar ist die box genauso schmal wie das rack und hat 2 lautsprächer gerade nach forne und die anderen 2 schräg montiert |\_|)

bitte hellft einem anfäger der noch ned wirklich ahnung hat und ned übers ohr gehauen werden will!!!
 
Eigenschaft
 
kann nur zu tech sagen, dass die geräte absolut sauber verarbeitet sind. eher hochwertige teile. ich selber spielen einen tech amp, ein kumpel von mir eine box von denen. empfehlenswert. wieviel watt hat denn die box nochmal? hab´das teil schon irgendwo mal gesehen.
 
Naja SWR SM Topteile sind ja recht teuer und hochwertig, das tech zeuch auch...
Probier das Ding doch einfach mal aus! Wenn der Sound gut ist und du den Eindruck hast, dass du auch laut genug machen kannst, dann nimms, ansonsten hol dir was anderes.
 
ich werd am montag den amp+box mit meiem bass antesten.. aber da dieses stack schon ein bischen älter is (12 jahre) weis ich ned ob der preis gerechtfertigt ist..oder ob ich doch noch etwas länger sparen sollte um mir einen ampeg b2r mit einer ampeg 4x10 box zu kaufen
 
Der B2R von Ampeg klingt zwar richtig Rockig, hat aber ein bisschen wenig saft...
 
Luebbe schrieb:
Der B2R von Ampeg klingt zwar richtig Rockig, hat aber ein bisschen wenig saft...


der B2R hat 350 watt... der sm-400 hat 400 watt... so arg denk ich is da der unterschied ned.. deswegen frag ich mich jez ob ich SWR+tech für 900€ nehmen soll oder weiter sparen auf ampeg b2r + 4x10 ampeg box für 1338€
 
also es stehen folgende alternativen offen:

- swr sm-400 + tech 410 box(gebraucht) : 900€
- ampeg b2r +410 ampeg box : 1335€
- hartke 3500 + hartke 410 box : ca 1000€
- ashdown mag 300 + ashdown mag 410 box : ca 700€


welche dieser kombinations währ die beste... bzw welche hat das beste preis leistungs verhältniss.
 
cone schrieb:
der B2R hat 350 watt... der sm-400 hat 400 watt... so arg denk ich is da der unterschied ned..
Naja, also das kannst Du nicht rein von der Wattzahl her beurteilen. Es gibt Amps, die haben weniger Watt, bringen aber deutlich mehr Druck als andere mit viel mehr Wattleistung. Da gibt's nur eins; ANTESTEN! :great:

GreeZ
edel
 
Wenn du halt den B2R an ne 8ohm Box anschließt, kommt nicht mehr viel Leistung raus...
Hast du die Gebrauchte Anlage mal angetestet? Wenn Tech früher schon genauso leichte Boxen wie jetzt gebaut hat, dann wäre die auf jeden Fall die Transport-Empfehlung...
 
die kombination is ja der traum schlecht hin ... zugreifen heißt dei devise ;)
 
leider wars schon weg an dem tag wo ich hingegangen bin ... 10 min vor mir.. schade... jez hab ich mich für die günstigste alternative entschieden und einen ashdown mag 300 + ashdown mag410t um 590€ gekauft... und bin ziemlich zufrieden damit.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben