SWR Super Redhead unter Fender jetzt schlechter ???

  • Ersteller schlues
  • Erstellt am
schlues
schlues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.12
Registriert
21.02.06
Beiträge
12
Kekse
0
Tach !

Ich will mir einen SWR Super Redhead (Combo) zulegen, habe jetzt aber von mehreren Musikhäusern gehört, dass die SWR Produkte jetzt, unter Fender, nicht mehr den alten Qualitätsstandart haben, wie vor Fender.


Genauer : Mir wurde gesagt, dass der unter Fender produzierte SWR Super Redhead nun ein dauerhaftes Brummen haben soll.

Weiß jemand ob da was dran ist ???

Ich kann den Combo leider bei mir im Umkreis nicht anspielen, habe aber über einen Redhead (alte Version) gespielt und war echt begeistert. Ich bin halt an der erhöhten Power interessiert ;-)

Ihr könnt mir auch gerne eine E-Mail schreiben.
Michael@Spider-Force.de

Gruß MIchael
 
Eigenschaft
 
kann ich mir nicht vorstellen, da ja fender eben den vertrieb hat, und sich nicht so wie bei zb sunn sich die marke einverleibt hat.
wenn aber ein dauerhaftes brummen drauf ist, ist es nach meiner meinung ein konstruktions fehler und ein fall für ne retoure, falls dus irgendwo bestellen willst.
 
Jo,...

Das Brummen muss wohl daher kommen, dass das Netzteil zu nahe an irgendeinem Baustein angebracht ist. Also sozusagen "serienmäßig mit Brummanlage" ;-)

Zu SWR/Fender :

Nach meinen Nachforschungen, hat Fender die Firma SWR aufgekauft, einen Großteil der Arbeiter entlassen, und produziert die Amps jetzt billiger....
Keine Ahnung warum die sowas machen, aber man siehts allein am Preissturz der SWR Waren...

Gruß MIchael
 
denke nicht dass da was dran ist. aber warum nicht bestellen und wenn sich das brummen in deinem fall bestätigt innerhalb von 2 wochen oder 30 tagen oder wie auch immer zurückschicken!! ich wünsch dir schonmal viel spass mit dem teil. ne echte traumcombo....
:great:
 
schlues schrieb:
Zu SWR/Fender :

Nach meinen Nachforschungen, hat Fender die Firma SWR aufgekauft, einen Großteil der Arbeiter entlassen, und produziert die Amps jetzt billiger....
Keine Ahnung warum die sowas machen, aber man siehts allein am Preissturz der SWR Waren...

Gruß MIchael

Und sowas find ich verdammt s**eiße von fender, warum machen die sowas ? und zerstören damit den ruf einer 1a bassmarke.
kapitalismus der güteklasse 1
 
schon ! Hab mich heute nochmal weiter informiert, und laut Thomann-Bassabteilung kann das fast nicht sein. Aber bevor ich mir den Combo hole, will ich nat. wissen was dran ist !

Michael
 
schlues schrieb:
Genauer : Mir wurde gesagt, dass der unter Fender produzierte SWR Super Redhead nun ein dauerhaftes Brummen haben soll.

Mich würde interessieren wer das gesagt?

Das wäre das Erstemal, daß ich von einem Qualitätsverlust von SWR gehört hätte. Im Board gibt es viele SWR Besitzer (mich eingeschlossen), die afair nichts Negatives berichtet hätten. Was ausser Frage steht ist, daß es sich bei SWR um gute Qualität handelt. Falls sich dies geändert haben sollte tut es mir um diese Marke sehr leid. Ich denke aber, daß es sich wahrscheinlich um eine normale Panikmache handelt, wie bei jeder Firmenübernahme auch. Nach kurzer Zeit stellt sich bereits heraus, daß sich alle Zweifel als unhaltbar erweisen.

Hab mich heute nochmal weiter informiert, und laut Thomann-Bassabteilung kann das fast nicht sein.

Na dann.:rolleyes:

Hier ist der Redhead eine Spur billiger als beim großen T.: SWR Redhead Super Combo:great:
 
Ich spiel selber auch ne SWR Box, ne Megoliath, und die is einfach krass, da haste schon recht, SWR-bezüglich. Aber bevor ich mir den Combo hol, will ich nat. genaueres wissen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben