SWR Triad I

  • Ersteller cschuetz
  • Erstellt am
C
cschuetz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.22
Registriert
12.05.04
Beiträge
239
Kekse
0
Ort
Kanton ZH, CH
Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen was für Merkmale die Triad hat, der Schalldruck ist 98db und er hält 400W an 4Ohm. Aber welche Frequenzen kann er gut wiedergeben? Ich spiel nen 5-Saiter darum wollte ich fragen, denn es gibt nur von SWR und Eden(glaube ich auf jeden fall) eine Box die eine 15", eine oder zwei 10" und ein Horn/4"(?) haben.

Kreetz
Chris
 
Eigenschaft
 
hab die box noch ned gespoielt aber hab gehört dass sie im kontext mit der band zu leise und drucklos ist

allein bzw mit nicht allzulauter band (jazz/blues) soll sie ganz gut sein ...swr halt

greets
 
Hast du die Warwick CCL und die Hughes&Kettner Quantum Combos schon mal angetestet? Habe sie selber nur einmal kurz auf ´ner Musikmesse angetestet (mit ´nem 5-String Bass) und fand´ sie ganz gut. Die Combos von Ashdown sollen ja auch ganz ordentlich seien. Der AL-C210H Combo zum Beispiel hat 2x10" Speaker + Horn und 575 Watt. (www.ashdownmusic.co.uk)

Bin gerade zufällig über dieses Angebot gestolpert. Über die Combo kann ich jedoch nichts sagen. Vielleicht kennt sich sonst jemand hier im Forum mit den Yamaha-Amps aus.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46659&item=3755129637&rd=1
 
was ich gerne will ist eine box die 15", 10" und horn hat, und später eine zweite um den Klang zu verbessern, hat sonst jemand vorschläge für so etwas? ich habe jetzt neu ein Peavey T-Max occasion in neuzustand ergattern können für 500euro.
 
Aqua schrieb:
Sowas? Hat zwar kein Horn, aber man sollte erstmal testen, ob man sowas überhaupt braucht:
http://www.quantum-amps.com/cms.php?scr=products&mode=1&pr_kat=3&pr_id=18#

Diese Box hat leider nur 2,8 Ohm, 4Ohm wäre schon besser aber wirds mir auf jeden Fall anschauen, danke Aqua.

Ich hatte mal eine Eden-Combo mit 15", 10" und Horn gespielt, bei einem Händler, das war ein sehr schön klarer Ton und der Druck hat auch nicht gefehlt, fand ich auf jeden Fall, aber leider gibts von Eden sowas nicht als box nur als Combo.
 
Hab zwei Bag End Boxen zu verkaufen, eine 1x15" und eine 2x10", leicht, klein und portabel, aber druckvoll. Für meine sehr laute Rockband sind sie leider etwas zu schwach...
Können auch in Zürich angetestet werden, falls es Dich interessiert. Beide zusammen würden so 950 Schweizer Fränkli kosten.

GreeZ
edel
 
edel schrieb:
Hab zwei Bag End Boxen zu verkaufen, eine 1x15" und eine 2x10", leicht, klein und portabel, aber druckvoll. Für meine sehr laute Rockband sind sie leider etwas zu schwach...
Können auch in Zürich angetestet werden, falls es Dich interessiert. Beide zusammen würden so 950 Schweizer Fränkli kosten.

GreeZ
edel

Was sind denn das für welche? Entweder die Namen oder ein paar Merkmale sollte ich schon haben. Aber in Zürich bin ich schnell, aber das Geld leider nicht aber ich wäre sehr interessiert daran.
 
Wie gesagt, der Name ist Bag End, das ist ne amerikanische Edel-Marke. Mehr Infos zu den Boxen gibt's auch hier . Du kannst die Boxen auch mal ganz unverbindlich auschecken, ist ja immer interessant, verschiedenes auszuprobieren, um seinen individuellen Traumsound zu finden. (hab meinen leider auch noch nicht gefunden... :frown:
GreeZ
edel
 
kennt sonst noch jemand eine Box mit mindestens 1x15", 1x10",1xHorn(oder ähnliches)? der Preis ist erst mal egal, die Imendanz sollte aber wenn möglich bei 4 liegen.
 
Glockenklang ,fehlt aber der HT.
Also nur15" und 10"
 

Anhänge

  • glo_hcboxusd.jpg
    glo_hcboxusd.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 227
Rockopa schrieb:
Glockenklang ,fehlt aber der HT.
Also nur15" und 10"

Gibts die noch zu kaufen? wie ist der Name der box? ich habe auf der Website nichts gefunden mit 15" und 10" immer nur 15" und 2".
 
warwick terminator. 2x10er ein 15er, soll sehr gut aber schwer sein
 
cschuetz schrieb:
Diese Box hat leider nur 2,8 Ohm, 4Ohm wäre schon besser aber wirds mir auf jeden Fall anschauen, danke Aqua.

Ich hatte mal eine Eden-Combo mit 15", 10" und Horn gespielt, bei einem Händler, das war ein sehr schön klarer Ton und der Druck hat auch nicht gefehlt, fand ich auf jeden Fall, aber leider gibts von Eden sowas nicht als box nur als Combo.
Ja, die Impendanzen der Kombinationsboxen der Quantumserie sind irgendwie nicht so wirklich schlüssig, aber da sollte man mal nachfragen bei Hughes &Kettner, ob es nicht anderes geht.
Nach meinen Rechnungen sind da drei 8 Ω Speaker verbaut. Die zwei 10" sind parallel verdrahtet, dieses Paar wiederrum mit der 15" parallel, was 2,66 Periode Ω ergibt.
Besser wäre es, wenn die beiden 10" eine Einzelimpendanz von jeweils 16 Ω haben würden, dann käme am Ende 4 Ω raus.

Aber laut der Beschreibung für die Max Series von Peavey halten die auch 2 Ω Belastung aus, von daher kannst du also auch diese Box da anschließen.
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Peavey_Max_160_Amp.htm

Wenn es sich um eine andere Peavey Serie handelt, die nur runter bis 4 Ω belastbar ist, kommst du wohl um einen Eigenbau bzw. eine Auftragsbox wohl nicht rum.

Edit: Das habe ich gerade beim Surfen endeckt:
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Hartke_VX1508_BassBox.htm
 
Aqua schrieb:
Ja, die Impendanzen der Kombinationsboxen der Quantumserie sind irgendwie nicht so wirklich schlüssig, aber da sollte man mal nachfragen bei Hughes &Kettner, ob es nicht anderes geht.
Nach meinen Rechnungen sind da drei 8 Ω Speaker verbaut. Die zwei 10" sind parallel verdrahtet, dieses Paar wiederrum mit der 15" parallel, was 2,66 Periode Ω ergibt.
Besser wäre es, wenn die beiden 10" eine Einzelimpendanz von jeweils 16 Ω haben würden, dann käme am Ende 4 Ω raus.

Aber laut der Beschreibung für die Max Series von Peavey halten die auch 2 Ω Belastung aus, von daher kannst du also auch diese Box da anschließen.
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Peavey_Max_160_Amp.htm

Wenn es sich um eine andere Peavey Serie handelt, die nur runter bis 4 Ω belastbar ist, kommst du wohl um einen Eigenbau bzw. eine Auftragsbox wohl nicht rum.

Edit: Das habe ich gerade beim Surfen endeckt:
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Hartke_VX1508_BassBox.htm

ich habe einen t-max der kommt bis 2ohm runter, aber ich möchte später noch eine 4x10" anschliessen damit es mehr klang gibt... danke für die Suche.
 
Gibts die noch zu kaufen? wie ist der Name der box? ich habe auf der Website nichts gefunden mit 15" und 10" immer nur 15" und 2".
Keine Ahnung,habe das Bild beim surfen gefunden,frag mich nicht wo,ich weiß es nicht mehr.War auf jeden Fall ein Händler und die Box ist als gebraucht angeboten worden.Mit diesem Amp dazu.
 

Anhänge

  • glo_hchdusd.jpg
    glo_hchdusd.jpg
    13 KB · Aufrufe: 183
mich interessieren die quantumboxen auch, sind leider preislich schon fast über ampeg niveau. gibts eigentlich schon shops, die alle boxen führen (ms hat ja nur die 4x10er)?
 
Aqua schrieb:
Wäre dann nicht erstmal ne gescheite 6x10" besser?
Die 15" kannste immer noch kaufen, falls du nochmehr Druck brauchst.

Bei der hier:
http://www.quantum-amps.com/cms.php?scr=products&mode=1&pr_kat=3&pr_id=20
Brauchste aber vielleicht schon nen 18" damit du nen Unterschied merkst! :D

das wäre schon ne möglichkeit aber eine 4x10" ist besser zum transportieren, aber morgen gehe ich in einen musik-laden dann werde ich auch solche sachen testen. aknn ja mal morgen schreiben was ich so herausgefunden habe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben