SWR Workingman's 300 4+8 ohm

Buli
Buli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.09
Registriert
24.05.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo!

hab eine kurze frage:

habe den Workingman's 300 und eine 4x10" mit 4 ohm.
jetzt will ich noch eine 1x15" mit 8 ohm parallel anschließen.
die rechnung ergibt ja 2,667 ohm. soweit so gut. laut swr webseite sollte das kein problem sein ( 350 w @ 2,667 ohm).
aber auf der rückseite am amp steht min. 4 ohm.
bin jetzt ein wenig planlos und will nichts riskieren. welcher wert stimmt jetzt?

danke und grüße
Buli
 
Eigenschaft
 
Hallo Buli,

kannst Du mal den Link zum Manual posten?
Ich finde nur das 400er Manual ...

Ich weiß wohl, dass es beim Fender 400 PRO Probleme mit der Impedanz gab.
Da sagte die US-Website noch "2 Ohm min"., es wurde aber in Europa davor gewarnt, den Amp unter 4 Ohm zu betreiben.

Theoretisch könnten die "4 Ohm min." bei Dir auch eine Zusatzbox meinen (was mit einem anderen 4 Ohm zusammen 2 Ohm ergäbe) ...
Aber ohne Manual und Bild der Rückseite wäre ich vorsichtig ...

Ich tippe erstmal auf Probleme bei 2 Ohm, die zwar am Amp, aber nicht im Manual korrigiert wurden ...

Gruß
Andreas
 
Tja; Du hast das Manual auf jeden Fall richtig interpretiert.

Ich nehme mal an, dass die 4 Ohm aus Sicherheitsgründen sind???
Vielleicht gibts da Unterschiede beim 230 V Modell.

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben