SX Bässe aus Belgien...

  • Ersteller Journeyman
  • Erstellt am
Nur 1 Modell? Schade... :-(
 
naja, ich hab 3 entdeckt...einen 75er und 2 62er Jazzbässe...interesse hab ich schon..auch an der tele..
 
... aber doch recht teuer. Der SJB LTD2 kostet da 339€. Ich habe den aus den USA für 220€ importiert.
 
oh. tja - wär mir nicht aufgefallen, weil ich keinen vergleich hätte. bist wenigstens zufrieden? bzw. wär er denn die 340€ trotzdem wert? btw: ich würde so gerne fotos davon sehen ...
 
bist wenigstens zufrieden? bzw. wär er denn die 340€ trotzdem wert? btw: ich würde so gerne fotos davon sehen ...

Ja, zufrieden bin ich. Hab den zu einer Zeit gekauft, wo ich einen Reserve-Jazzbass mit Ahorngriffbrett brauchte.

Gegen die Squier VM und Classic Vibe Jazzbässe hat er es aber schwer, zumindest für 340€.
Wenn du trotzdem Fotos sehen möchtest, kann ich ja mal ein paar machen.
 
nu klar, gern! schon allein, wegen der Goldhardware und der halsmaserung interessiert mich die optik.
Auch der Pirate Bass war mal bei ebay neu billiger zu finden, nämlich für 160 euro.
 
Gut, muss mal meinen Kamera-Akka aufladen. Morgen mach ich mal ein paar Bilder.
 
ich als ehemaliger sx Prezi Besitzer meiner hat mit Zoll 180 gekostet kann dir auch nur sagen 300 sind sie nicht wert im Vergleich zur classic vibe serie haben sie einfach keine Changse aber in der Klasse bis 200 € durchaus ne Empfehlung
 
OMG!!! der PBG 2 sieht ja mal rattenscharf aus, hat jemand erfahrung mit dem ding ?
 
Sorry, Digicam wollte nicht, jetzt aber wieder.
Also, für alle, die es interessiert, Bilder von meinem SX Jazz Custom Handmade. Sieht völlig anders aus als auf den SX-Anbieterseiten, aber nicht übel. Eigenimport von Rondomusic (USA), mit Koffer und Nebenkosten 224€.
 

Anhänge

  • sx_0.jpg
    sx_0.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 191
  • sx_1.jpg
    sx_1.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 193
  • sx_2.jpg
    sx_2.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 178
  • sx_3.jpg
    sx_3.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 192
hi bassick toller bass

ich hätte da mal ne frage zur qualität des holzes lohnt es sich bei so nem bass evtl die tonabnehmer auszutauschen? (sprich ihn aufzuwerten`?

wie oben schon geschrieben hab ich interresse am PGB 2
 
ich hätte da mal ne frage zur qualität des holzes lohnt es sich bei so nem bass evtl die tonabnehmer auszutauschen? (sprich ihn aufzuwerten`?

Holz und Verarbeitung ist einwandfrei, obwohl ich einen mehrteiligen Korpus lieber unter einer Farbe versteckt gesehen hätte...

Durch den Ahornhals/-Griffbrett kann ich mir vorstellen, dass der Bass mit EMG Pickups gewinnen könnte (obwohl die werksseitigen Abnehmer sind sooo schlecht nicht). Das einzige, was ich kritisieren muss, sind die Mechaniken. Schaller Gold Mechaniken wären passend. Allerdings habe ich durch gutes fetten (!) die etwas leichtgängiger bekommen.

Wenn du Interesse hast, würde ich erstmal den Bass gut checken, vielleicht bist du ja doch zufrieden. Ich will allerdings nicht verschweigen, dass mein SX mit einem zu tiefem 2. Bund kam, so dass ich für eine optimale Saitenlage erstmal die Bünde abrichten musste. Bin da allerdings sehr pingelig.:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben