SX GItarren

  • Ersteller PerregrinTuk
  • Erstellt am
PerregrinTuk
PerregrinTuk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.22
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.045
Kekse
4.506
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,

bin grad auf Tele's und Paulas der Marke SX gestoßen, auf eBay.

Scheinen ja angeblich toll zu sein, könt ihr da mehr erzählen?

Und Twängen die Teles?

DAnke

PS: SuFu ergab nichts
 
Eigenschaft
 
Zu den Teles kann ich ich dir leider nix sagen.
Hab aber eine SX Les Paul und die ist wirklich extrem gut !! Mit neuen PUs, neuen Mechaniken und Buchse (was meine momentan bekommt ^^) spielt die mit Leichtigkeit jede Epi an die Wand. (Auch ohne neue PUs nimmt sie es locker mit denen auf!!) :great:
Kannst also auch bei den Strats und Teles ruhig zugreifen. Zu so nem Preis...

Kuck aber mal in der SuFu, da gibt es schon ein paar Threads drüber...

Greez,
JIMMY


edit: Hier wurden u.a. schon die SXe besprochen.
 
JimmyPage schrieb:
Hab aber eine SX Les Paul und die ... spielt ... mit Leichtigkeit jede Epi an die Wand.
Na ich weiß ja nicht. Richtig schlecht sind die SX zwar nicht, aber eine gut verarbeitete Epiphone würde ich dann (auch gänzlich ohne Markenfetischismus) schon bevorzugen.

Das ist sicherlich auch zurückzuführen auf meine Eindrücke von SX. Saubere Gitarren (Strat, Tele und Paula-Kopien), die aber alle vom Spielgefühl recht klobig rüberkamen. Dabei mag ich dicke Hälse, aber das Spielgefühl hat mir einfach nicht gefallen. Die Pickups waren auch nicht so der Hammer, aber das sind sie bei vergleichbaren Modellen eigentlich auch nicht.

Kurzum, die Teile sind nicht schlecht. Man kann sein Geld aber durchaus in etwas anderes investieren, das vielleicht ein paar Euro mehr kostet. Aber dann erstens einen längeren Zufriedenstelllungsfaktor gewährleistet und sich sicher auch wieder besser veräußern lässt als eine SX.

- Hind
 
PerregrinTuk schrieb:
Hallo,
Und Twängen die Teles?
Leider nicht so wie ich es mir erhofft hatte! hab mir eine SX tele bei ebay gekauft und gestern wieder zurück geschickt. Lies sich tatsächlich etwas klobig spielen was ich aber nicht so schlimm fand, mich hat eher der klang gestört.der war zwar alles andere als schlecht nur leider nicht wirklich twängig, eher glattgebügelt. Clean hat sie mir auch wirklich gut gefallen, klang brilliant und ausgewogen, aber dafür hatte ich sie mir halt nicht gekauft ;-). Insgesamt war das durchaus ne gute gitarre, und klanglich letztendlich geschmacksache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben