SX KN 2600 brauche dringend hilfe.

  • Ersteller bigbobo
  • Erstellt am
B
bigbobo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.07
Registriert
24.12.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen ich möchte zu erst alle grüßen und euch frohe festtage wünschen ich binn bigbobo und gerade auf das für mich interessante Thema SX KN 2600 gestossen ich habe die möglichkeit dieses Key für ca. 500 € zu kaufen ich bin kompletter neuling und würde gerne mit dem Keyspielen anfangen ich muß noch was zu dem Key sagen es hat keine anleitung mehr und keine sofware sollte ich mir es holen ich habe es gehört und soweit ich als leihe das beurteilen kann hört es sich super an. Wie ich bei euch erfahren habe gibt es Technics nicht mehr würde ich trotdem noch softwares bekommen und wie sieht es für später mal aus mit neuen saunds.
vielen vielen dank.
 
Eigenschaft
 
Hi,
ob der Preis gut oder schlecht ist, kann ich dir nicht sagen. Das weiß Musiker Lanze aus dem Board sicher besser.
Aber das Gerät ist gut und auch ohne Anleitung Software nutzbar.

Aber schreib doch trotzdem bitte mit punkt und komma!
 
Entschuldigt bitte daß ich die Deutsche Srache und Gramatik nicht so beherrsche,
ich bin Italiener, aber wenn die Lesezeichen so wichtig sind werde ich mich bemühen es auf die reihe zu bringen. Ich hoffe trotzdem weitere Hilfe zu bekommen.
vielen Dank.
 
Morgen,
sry für Off Topic:
Ich kenn mich mit italienisch 0 aus, aber im deutschen ist es ohne Satzzeichen wirklich nicht so einfach und manchmal ändern sie die Bedeutung auch extrem.

Gruß
 
Hallo bigbobo

Wenn das Gerät sehr gut erhalten ist rate ich dir, kaufe es. Top Preis! :great:
Ich war einer der Vorführer von Technics in der Schweiz.
Das Gerät ist super,einfach zu bedienen, klingt super und super Styles !!!
Ich bin mir sicher, dass du noch eine Gebrauchsanweisung bekommen kannst, besonders auf Italienisch, da die meissten Käufer alle 3Sprachanleitungen aufbehalten.

Was die Style Sofware anbelang, gibt es keine Chance.
Sound's kannst du auf dem Gerät selber programmieren, oder frag mich,
ich habe noch etwa 20 Klänge selbst erstellt, ich kann Sie dir schicken per E-Mail.
Dieses Gerät hat sehr gute Programmierfähigkeiten, wie kein Anderes in dieser Preisklasse.
Das heisst: du kannst Klänge (Sounds) und auch Rhythmen selber erstellen auf sehr einfache Art.

noch eine Anmerkung: Ich weiss nicht, ob du informiert bist. Die Firma Technics gibt es seit 2005 nicht mehr. Das sollte aber kein Hinderniss sein.
Die Geräte laufen wirklich problemlos. In der Schweiz ist auf jedenfall guter Service garantiert.

Gruss
 
Hallo bigbobo

Zunächst erst mal die 500 € gehen in Ordnung für die 2600er. Ist nicht der Wahnsinns Preis, aber verglichen mit dem was Du dafür bekommst bestens.
Die 2600er ist in etwa zu vergleichen mit dem letzten Top Modelll der Firma Technics, der KN 7000.
Die 2600er hat den gleichen Wave ROM (über 1000 Sounds) und ist damit auch kompatibel zu den VorgängerModellen, allerdings gegenüber der 7000er ist die 2600er nur 64 stimmig und hat auch ein anderes Display. Auch bei der Tastatur wurde natürlich etwas gespart.
Der Rest was die Funktionen und Mneüs betrifft ist weitestgehend identisch.

Ansonsten ist es ein Top Gerät für den Preis, unter anderem auch weil es als Speicher SD Cards nutzt.

Zur Bedienungsanleitung:
Die kannst Du von mir bekommen falls Dir auch eine in englisch was nützt.
Aber im großen und ganzen kommt man mit den Technics Keys weitgehend auch ohne Anleitung zurecht.
Die Menüs sind klar strukturiert und vieles erklärt sich von selbst.

Zu Styles und Sounds bzw. Software:
Da geb ich dem Emanuelll nicht recht !!!
1. Es gibt noch einige Hersteller die speziell für Technics Keys programmieren unter anderem Mister Music (Jürgen Droste) Mister Music Styles Songs Technics KN7000 KN6500 KN6000 KN5000 KN3000 KN2600 KN2400 YAMAHA TYROS KORG PA1X.
Ausserdem kannst Du ja jede Menge Software der Vorgängermodelle verwenden da ja kompatibel.
2. Es gibt einige Links im Web wo Du kostenlos Software downloaden kannst.
3. Komm mal bei uns im Technics Forum vorbei. Da wird Dir bei speziellen Fragen immer schnell geholfen.
Zusätzlich haben wir uns einen eigene Downloadbereich geschaffen wo jeder User eigene Styles und Sounds uploaden kann und diese somit jedem User zur Verfügung stehen.
TECHNICS MUSIC SERVICE by CA-Software

Auch bei evntuellen Reparaturen oder Ersatzteilen stehst Du "nicht im Regen"
Der Service für Technics Keys wurde jetzt von Panasonic zu uns nach Leipzig vergeben an die "Firma Keilitz" www.keilitz.de und dieser Service klappt aus Erfahrung bisher sehr gut.

Also Du siehst "Technics ist tot...es lebe Technics"
 
Ich möchte mich bei euch für den Rat bedanken. Ich habe mir heute das Key gekauft und zwar habe ich den Preis nochmals toppen können, ich habe es für 450 € + ständer bekommen,Anleitung war doch dabei. Nur die Treiber CD die ich brauche um eine Verbindung von meinem PC auf das Key herzustellen fehlt. Habt ihr vielleicht eine idee, wie ich die bekommen Könnte.
Das Key ist in einem Einwandfreien zustand Keinerlei Benutzungsspuren nicht der kleinste Kratzer und alle Systeme funktionieren einwandfrei. Dank euch bin icht heute Morgen gleich hin um es zu holen.
So nun fängt für mich ein neuer Lebensabschnitt an,ich hoffe ich packe es.
 
Die Treiber findest Du ebenfalls bei uns im Forum unter den Modell-Downloads.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben