sx3 projekt öffnen - womit?

  • Ersteller karl arsch
  • Erstellt am
K
karl arsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.13
Registriert
26.05.06
Beiträge
77
Kekse
0
Ort
warendorf
moin, habe folgende frage, wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte:
wir haben letztens mit unserer band aufnahmen gemacht und zwar mit cubase sx3. der typ der die aufnahmen gemacht hat, hat mir das komplette projekt auf eine externe festplatte gepackt damit ich es zuhause weiter bearbeiten kann. allerdings habe ich selbst nur cubase LE und kann das projekt damit nicht öffnen.
jetzt meine frage an euch: welche cubase version kann das projekt öffnen? habe hier schon ein bißchen im forum gelesen und festgestellt, dass cubase 4 essential anscheinend oft probleme damit hat (dabei wäre das, schon vom preislichen her, mein favorit dafür gewesen). von welcher cubase version wisst ihr, dass sie das projekt auf jeden fall ohne probleme öffnen kann?
 
Eigenschaft
 
Je nachdem wie weit das Projekt schon fortgeschritten ist, ist ein Neukauf nicht nötig. Wenn derjenige viele Plugins etc genutzt hat, musst du die auch noch alle kaufen damit es alles geht. Eine einfache Alternative ist, dass er euch die aufgenommenen Spuren einzeln als Dateien exportiert und du sie in LE wieder importierst, dann kannst du da (natürlich "nur" mit den Mitteln von Cubase LE) weiterarbeiten.

mfg
Tim
 
SX(3) Projekte kann man nur mit den grossen Versionen öffnen. SX3, C4, C5
 
ok, schon mal danke für die antworten.
fällt unter die "großen" versionen auch cubase studio 5 oder kann ich das projekt nur mit cubase 5 öffnen?
 
Alternativ gibt es ja auch noch diese OMF Geschichte, kenne mich damit nicht wirklich aus. Aber wenn ich das richtig verstanden habe kann man mit OMF Dateien Spuren hin und herschieben, unabhängig von der Version. Effekt und Co. laufen da nicht mir glaube ich. Aber Wenn er "nur" die Aufnahme gemacht sollte das ja auch kein Problem sein.

Grüße
Nerezza
 
OMF höre ich jetzt zum ersten mal, sagt mir überhaupt nix :D. ist das ein programm?
und ja, wir brauchen nur die aufnahme ohne irgendwelche bearbeitungen. das bearbeiten will ich ja selbst übernehmen.
 
DIe OMF-Option ist zum einen auch den großen Versionen vorbehalten, und überträgt zum anderen kein MIDI.
 
Ah, ok. Vielen Dank für die Info :great:
 
OMF höre ich jetzt zum ersten mal, sagt mir überhaupt nix :D. ist das ein programm?
und ja, wir brauchen nur die aufnahme ohne irgendwelche bearbeitungen. das bearbeiten will ich ja selbst übernehmen.
Ein Austauschformat, das von mehreren DAW's unterstützt wird.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben