SY77 keine einzelnen Voices mehr aufrufbar

S
syvatg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.07
Registriert
31.08.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hi Ihr Profis,

habe seit kurzem einen SY77 und kann auf einmal einzelne Voices nicht mehr spielen,
d.h., wenn ich sie angesteuert habe kommt kein Sound mehr raus. Ist da vielleicht die interne Speicherbatterie lahm?

Wer kennt das Problem und wie kann ich es beheben?

Vielen Dank schonmal vorab....

syvatg
 
Eigenschaft
 
Hallo Syvatg,
man kann jetzt nur rätseln.
Erscheinen die Voice-Namen noch im Display, dann dürfte es nicht an der Pufferspeicherbatterie liegen.
Kann es sein, dass du irgendwas im Utility-Mode verstellt hast?
Ist es bei allen Voices, auch bei den Performance..., oder nur bei einigen Sounds?
Versuche mal ein Reset, bzw Factory-Set durchzuführen (das Gerät auf die Werkseinstellung zurücksetzen).
 
........ansonsten kann auch ein SY77 mal (endgültig?) kaputtgehen.


Topo :cool:
 
Hi Jacky,

es sind nur einzelne Sounds die nicht mehr gehen, auf dem Display erscheint eigentlich immer noch alles...
Weißt du wie ein Reset geht , dass die Werkseinstellung wieder erreicht wird, habe ich noch nicht gefunden

Vielen Dank

syvatg
 
Andere Frage: Bist du im Voice oder Multi Modus? (SO heisst das doch?)
Das Problem gibts bei einigen Sounds die nicht wirklich sauber programmiert worden sind...

Und wo hast du den SY77 angeschlossen? Pass auf.. es gibt so viel ich weiss getrennte Anschlüsse..
müsstest mal nachsehen auf der Rückseite...
 
Hi Jacky,

es sind nur einzelne Sounds die nicht mehr gehen, auf dem Display erscheint eigentlich immer noch alles...
Weißt du wie ein Reset geht , dass die Werkseinstellung wieder erreicht wird, habe ich noch nicht gefunden

Vielen Dank

syvatg

Hi Syvatg,
folge mal diesem Link. Hier sind die Servicefunktionen des Sy77 beschrieben, unter anderem auch "Nummer 48 - Facotry-Set".
 
Wäre mal an der Auflösung interessiert - hatte ein ähnliches Problem.
Einzelne Sounds hatten nur noch ein Kanal.....beim SY 99

Nach dem Testen der PCM und FM - Ausgabe mit und ohne Effektbuss, etc. habe ich dann doch mal resetet. Und..... geht wieder.
Verdacht: Die SY behalten Midicontroller im Multimode im Gedächtnis. Ein Midikanal war völlig"verpant":).
Vielleicht wars hier ein anderer Controller - Vol. etc..
 
hi waldorfer,

könntest du mir sagen, wie ein reset geht, habe leider keine bedienungsanleitung.
vielen dank!

wenn ich was neues erfahren habe,bzgl dem voices-verlust, gebe ich dir kurz bescheid

grüße
syvatg
 
Servicefunktionen
VOICE, BANK D und die 8 drücken

dann scrollen bis kurz vor Ende zu Position 48 ( beim 99er war es um einen verschoben, aber egal )
Initialisierung mit Factory Presets
(löscht vorhandene Daten!)

Also da solltest du vorher deinen Daten nochmal auf Disk speichern.

Der Link war schon weiter oben genannt:)

http://www.memi.com/makers/hwsw/tips/sy77hidd.html
 
Hallo Syvatg,
die deutsche Bedienungsanleitung für dein SY77 findest du Hier.
 
Dank Euch schonmal vorab, hoffe, dass das klappt...

weiteres lasse ich Euch dann wissen...

grüße
syvatg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben