Symetrisch <--> Unsymetrisch

von DJ @mosphere, 25.07.04.

  1. DJ @mosphere

    DJ @mosphere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.04
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 25.07.04   #1
    Wo liegt der Unterschied???

    Ich habe es so verstanden: Symetrisch= Eine Phasenverschiebung die Störgeräusche verhindern soll und somit (gerade bei lanegn Kabelwegen) die Klangqualität gleich hält...


    Brauche da aber unbedingt mal ne fundierte Aussage, da ich eine Soundkarte mit unsymetrischen (unbalanced) Eingängen kaufen möchte (bzw ins Auge gefasst habe)

    Danke euch
     
  2. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 25.07.04   #2
    Ist schon x-mal diskutiert wurden. Das bezieht sich in erster Linie auf die Verkabekung um Störgerausche zu eliminieren und hat bei langen Kabeln auf Bühnen seine Bedeutung.
     
Die Seite wird geladen...

mapping