Symetrisches Signal von POD XT

  • Ersteller Donald1000
  • Erstellt am
D
Donald1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.10
Registriert
04.06.06
Beiträge
154
Kekse
42
Ort
wien
Hey!

Ich hab folgendes Problem/ folgende Frage: Wir sind grad dabei uns ein Studio aufzubauen, und ich möchte aus dem "Proberaum" ins Studio vom Pod XT ein Signal zu meinem Recording PC schicken, ... (-> Lange Leitung über 30 m)

Ist es möglich ein symetrisches Signal zu schicken (ohne zwischendurch eine di-Box durchzuschleifen)Ich zitiere die Anleitung:
"Left & right Output these BALANCED 1/4-inch TRS (tip/ring/sleeve) connectors are ready to rock with pro +4dBu balanced equipment. They will also work happily with unbalanced -10dBV equipment and standard guitar cables....."

Welche Kabeln muss ich da verwenden? Hab 2 Outputs (link rechts) aber nur Klinke. Muss ich da Stereoklinke für jeden Output verwenden, bzw. wenn ja wie kann ich dann in einen Mono Input (Recording Interface) zurück gehen? [Das wäre in diesem Fall der Firepod von Presonus - entweder Klinke Mono oder XLR Input] Muss ich da vorher das Signal durch irgendwas durchschleifen, bitte um eure fachmännische HILFE!

Mfg Lukas
 
Eigenschaft
 
einfach das pod via 2x stereoklinke mit dem firepod verbinden..... in 2 inputs...

reicht dir mono dann eben nur den left out vom pod mit nem stereoklinkenkabel mit dem firepod verbinden...


nicht einschleifen, nix zwischenschalten einfach so und gut!
 
Ok, danke vorerst mal! Jedoch meine Frage: ein symetrisches Signal geht ja über 2 Leitungen 1 hot 1 cold mit Phase invertiert,... Und bevor es dann innen Firepod geht müssen die ja zusammengeführt werden, damit sich mögliche Störgereusche eliminieren,... WO passiert das? im Stecker ? bitte um Erklärung kann mir das nicht vorstellen..

Mfg Lukas
 
das macht das firepod es hat doch symetrische eingänge....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben