Symmertrische Signalführung zwischen Amp und Effekten

  • Ersteller J.B.Goode
  • Erstellt am
J.B.Goode
J.B.Goode
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
01.03.04
Beiträge
1.882
Kekse
1.242
Ort
Düsseldorf
Servus,

hat jemand schon mal probiert mittels passiver ("gedrehter") DI Boxen das Signal zwischen Effekt - Vorstuffe - Effekt - Endstuffe zu Symmetrien? Da hier 20-30 Meter unsymmetrischer Signalweg ersetzt werden verspreche ich mir weniger Einstreuungen. Werde mal bei der nächsten Probe ausprobieren.

Gibt es da schon Erfahrungen?

Grüße
JB
 
Eigenschaft
 
ui :) di boxen für Gitarristen sind teuer, oder ist es ein 1:1 Übertrager?

Ordentliche Kabel verwende ich eh (Sommer XXL) aber Einstreuungen sind Live doch öfter da, vor allem wenn Dimmer auf der Bühne sind...
 
Kommt drauf an wie sich die 6 DI-Boxen (die man für diesen Fall benötigen würde) auf den Klang auswirken. Da brächte man schon ordentliche die auch dann einiges kosten.
Nicht das die dann mehr stören als ohne.

Ich denke die Einstreuungen kommen eher von der Stromzuleitung als von den Instrumentenkabel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben