Symmetrisches Klinkensignal aufsplitten

CeRaM
CeRaM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.09
Registriert
27.11.03
Beiträge
45
Kekse
21
Hi,

im Moment suche ich nach einer Lösung ein symmetrisches Signal (Klinke, kein XLR) sauber in 2 Signale aufzuspalten, um von einem Mic-Preamp 2 Signalwege herzustellen, einer zum Rec-Interface, den anderen zum Monitorweg.

Mit einem Insertkabel geht das prinzipiell, aber man verliert die Symmetrisierung und hat phasengedrehte Signale auf beiden Wegen.

Gibt es da einen besseren Weg? Wie macht man sowas sauber?

Grüße,

CeRaM
 
Eigenschaft
 
Hi,

ja sowas in der Art. Aber ich möchte ja ein Signal auf einer symmetrischen Klinke splitten... Also Input und beide Outputs Klinke.
 
musst du dir selber bauen, sowas gibts allerhöchstens an manchen patchbays, aber ich kenne nur xlr-splitter
beim großen t gibts einen, aber richtig teuer und unbekannt ob symmetrisch oder nicht


im übrigen würde ich empfehlen lieber das zu hören was aus dem interface wieder rauskommt, sprich tape-return, sonst hast du keine kontrolle über das was du aufnimmst
 
Hui,

also für Selberbauen hab ich kein Geschick :) Die DI Box klingt interessant aber recht teuer...

Aus dem Interface abhören ist problematisch. Ich lege beim Einsigen gerne einen Kompressor auf die Stimme ins Monitor-Signal, würde aber gerne clean recorden um mit höherwertigen plugins zu komprimieren. So könnte ich dann nur den bereits komprimierten Gesang aufnehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben