Symphonische Musik aus einer alten Werbung - wer kennt sie?

von coolbiker, 13.05.06.

  1. coolbiker

    coolbiker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 13.05.06   #1
    Ja, zugegeben eine sehr unpräzise und unlösbare Frage aber es muss sein ;)

    Also - vor sehr vielen Jahren hörte ich in einem Autowerbespot eine sehr sentimantale und gänsehauterzeugende Musik. Sie war vom Sound her symphonisch - aber ohne eine Melodie - sondern eher ein lautmalerischer, melancholischer Klangteppich. Es kann also gar keine Symphonie von Mozart oder so sein, sondern eher was Modernes!

    Der Spot war irgendwie von BMW oder Audi, soweit ich weis.
    Und es ist glaub ich echt schon sehr lange her, ich tippe mal Ende der 90'er.

    Das sind alles nur Bruchstücke, wie man an den vielen "Ich glaube" und "irgendwie"'s sehen kann. Aber diese Musik geht mir einfach nicht aus dem Hirn - auch wenn ich den Spot und alles andere schon längst vergessen habe.

    Ich muss das einfach wissen... Arbeitet hier viell. jemand bei BMW???
     
  2. BorrowHill

    BorrowHill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 14.05.06   #2
    Dann kannst du die Melodie sicherlich summen/pfeifen und aufnehmen?:D Würde enorm weiterhelfen..

    Steve
     
  3. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 14.05.06   #3
    ... oder ´mal die "klassiker", als da wären: tangerine dream, edgar froese, klaus schulze ... abklappern :D ;) (vll findest du auf den websites was)
     
Die Seite wird geladen...