Symphonische Musik aus einer alten Werbung - wer kennt sie?

  • Ersteller coolbiker
  • Erstellt am
C
coolbiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.19
Registriert
26.11.05
Beiträge
61
Kekse
8
Ja, zugegeben eine sehr unpräzise und unlösbare Frage aber es muss sein ;)

Also - vor sehr vielen Jahren hörte ich in einem Autowerbespot eine sehr sentimantale und gänsehauterzeugende Musik. Sie war vom Sound her symphonisch - aber ohne eine Melodie - sondern eher ein lautmalerischer, melancholischer Klangteppich. Es kann also gar keine Symphonie von Mozart oder so sein, sondern eher was Modernes!

Der Spot war irgendwie von BMW oder Audi, soweit ich weis.
Und es ist glaub ich echt schon sehr lange her, ich tippe mal Ende der 90'er.

Das sind alles nur Bruchstücke, wie man an den vielen "Ich glaube" und "irgendwie"'s sehen kann. Aber diese Musik geht mir einfach nicht aus dem Hirn - auch wenn ich den Spot und alles andere schon längst vergessen habe.

Ich muss das einfach wissen... Arbeitet hier viell. jemand bei BMW???
 
Eigenschaft
 
coolbiker schrieb:
Aber diese Musik geht mir einfach nicht aus dem Hirn -

Dann kannst du die Melodie sicherlich summen/pfeifen und aufnehmen?:D Würde enorm weiterhelfen..

Steve
 
BorrowHill schrieb:
Dann kannst du die Melodie sicherlich summen/pfeifen und aufnehmen?:D Würde enorm weiterhelfen..

Steve
... oder ´mal die "klassiker", als da wären: tangerine dream, edgar froese, klaus schulze ... abklappern :D ;) (vll findest du auf den websites was)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben