synchronisation mit midi interface und multitracker ungenau HILFE

von caddy, 28.08.05.

  1. caddy

    caddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    28.08.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.05   #1
    Tach

    Ich hab da so ein Problem...ich habe mir ein midi Interface (audiotrax midi mate) über ebay gekauft...und habe Ihn mit meinem Multitracker angeschlossen.

    Wenn ich jetzt meine Software (orion platinum) mit dem Multitracker (zoom mrs4) via Metronom ansteuere funktioniert das auch ganz toll aber sobald ich einen synthi oder eine drum machine (virtuell) öffne, dann laufen die Beats nicht mehr taktgenau überhaupt nicht mehr:mad:

    das komische daran ist ja, das mein multitracker erstmal 4 takte vorspielt bevor er aufnimmt und genau indieser vorspielzeit läuft alles super taktgenau...aber sobald der tracker anfängt aufzunehmen, stopt mein programm die wieder gabe...und wenn ich die vorspielzeit im tracker ausschalte und dann play drücke läuft wieder alles unsynchron und springt auch ganz komisch.

    an meiner soundkarte kann es ja nicht liegen oder?...ich bin ja über usb angestöpselt

    kann mir irgendeiner weiter helfen...oder hat einer ne ahnung von orion Platinum???

    woran kann es nur liegen am midi interface, der software oder der soundkarte?....ach ja ich habe es danach gleich mit meinem keyboard probiert, mit dem selben schlechten ergebniss

    bin für jeden rat dankbar

    djc
     
Die Seite wird geladen...

mapping