Synth für Flächen und Orgeln

  • Ersteller BluePhoenix
  • Erstellt am
B
BluePhoenix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.11
Registriert
19.08.03
Beiträge
111
Kekse
0
Hallo,
vermutlich wurde die Frage schon 100 mal gestellt, aber unter den letzten 1000 Beiträgen habe ich meine Antwort nicht so ganz gefunden.
Ich kenne mich mit Synthis leider fast gar nicht aus, daher hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen!

Was ich suche:
Einen Synthi für Live und für Aufnahmen, der mit Streicher, Pads, und auch Orgeln bereitstellt. Tastatur wäre schön, aber ohne is günstiger (soviel hab ich schon mitbekommen :D ), ein Korg SP200 wäre als Tastatur zu missbrauchen (von dem werden ab und zu Pianosounds genutzt).

Meine Frage:
Falls ich einen Racksynth nehme, muss ich trotzdem alle Soundwechsel, etc. am Rack vornehmen, oder sendet das SP200 auch andere Midibefehle? Oder wie macht ihr das?`

Nächste Frage:
Was für einen Synthi würdet ihr mir empfehlen? Bis jetzt hat Live ein Yamaha PSR 530 hergehalten :eek:
Allerdings gefallen mir die Sounds nicht... ;)
Ausgeben will ich.... so wenig wie möglich natürlich ... aber an die 1000 Euro wären wohl schon drin, es darf ruhig auch gebraucht sein!!

So, was könnt ihr mir empfehlen? :great:

Danke schonmal,
Gruß BP
 
Eigenschaft
 
Bank- und Programmwechselbefehle werden von den (meisten) Modulen (richtig) verstanden. Korrekt läuft es immer dann, wenn der Bankwechsel ausdrücklich über ein Masterkeyboard ausgelöst wird. Wenn Du aber an Deinem Keyboard Violine3 auf Programm7 in Bank 2 drückst, dann kommt am Soundmodul von EMU nur Programm7 und an einem ROland gfs Bank 2 UIND Programm 7 - nur liegt bei beiden dort keine Violine.