Synth-/Keysounds of Opeths Damnation Album

  • Ersteller Phosphoridos
  • Erstellt am
P
Phosphoridos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.09
Registriert
13.07.07
Beiträge
76
Kekse
55
Hey!

Hat jemand von euch sich schon weiter mit den Keys vom Damnation Album auseinander gesetzt?
Sind viele Streicher, aber irgendwie nicht nur und so ganz kriege ich das mit meinem JunoStage nicht hin. An was mangelt es?
Und: Wenn ihr Noten benutzt habt, wo habt ihr die her? Ich bin kein Raushörtalent... ;)

Also, wenn wer konkret Ahnung hat wäre ich dankbar, wenn ihr was sagt, sonst muss ich mich selbst noch einmal reinhängen.
 
Eigenschaft
 
Ähm, die Damnation- sounds sind - typisch Steven Wilson (Porcupine Tree, Blackfield), ders produziert hat - vor allem vintage sounds: viele Mellotron-streicher, Rhodes über Leslie etc. Lecker bekommt man letztere mit dem Nord Stage / Elektro hin, erstere zB mit der Nord Sample Library oder dem M-tron. Sollte aber auch auf dem Juno was zu finden sein.
Noten glaub ich kaum, daß Du die im Netz findest. Aber die Keys sind eigentlich nicht so schwer und auch für "Nicht-nach-Gehör-spieler" sicher problemlos rauszuhören, mit etwas Zeitaufwand.

viele grüße, Marek
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben