Synth mit Sound like SIDstation?

MaNga
MaNga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.11
Registriert
25.08.08
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Cologne ;-)
Hi zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Synth mit dem ich ähhh... futuristische/robot mäßige Sounds hinbekomme.
Eigentlich wollte ich ja die SIDstation haben, da die Gamesounds sich ja auch ganz toll und passend zum Thema anhören aber die ist erstmal zu teuer und auch recht selten geworden. Daher hab ich mir überlegt, ob man diese Sounds auch aus einem gewöhnlichen Synth kriegen kann... ^^
Ich hatte schon mehrmals im Netz gelesen, dass diese Methode auch ginge, nur gibt keiner an welcher Synthesizer denn im stande ist sowas hinzukriegen. :confused:

Gibt es da einen einfachen Synth für?


Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir ein Paar Geräte nennen könntet =)


mfg
manga
 
Eigenschaft
 
Hi,

das Programm hab ich mir schon vor ein Paar Tagen runtergeladen. Finde es aber nur etwas verwirrend und hab daher aufgegeben :D
Natürlich hab ich kein Keyboard oder so, nichts. Aber vllt wäre es ja mit einem Masterkey machbar, ich denke das würde es vereinfachen.
Geht das denn überhaupt?
Und wäre das alles was ich brauche? In den Videos zum Programm haben die Leute immer zig Geräte am pc stecken, das ist auch verwirrend ^^
 
Naja. Wenn du auf Chipsound stehst, warum holst du dir nicht einen alten C64? Den gibt es für rund 20 EU. Plus einen Cartridge, wie MSSIAH oder Cynthcart - macht nochmal rund 70 EU. Das heisst einen Menge Spass für rund 90 EU.
 
Probier doch mal das LMMS:
http://lmms.sourceforge.net/

Da sind auch schon Softwaresynths dabei, die über C64- und Gameboysounds verfügen. VST-Plugins lassen sich auch einbinden.
 
Das Hauptproblem bei völlig anderen Geräten oder gar Software dürfte sein, daß es schwierig bis unmöglich ist, den Klangcharakter des SID-Chip so originalgetreu zu emulieren. Strukturell kann man ihn mit vielen Synths nachbauen, aber charakterlich nicht.


Martman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben