synth raks

von djmuska, 14.02.05.

  1. djmuska

    djmuska Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    21.03.05
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.05   #1
    hi leuet ich möchte mir Motif Rack ES ,Fantom XR,und einen master keiboard
    DOEPFER LMK2 ,nur das problem ich habe keine ahnung wie das angeschlossen wird kann mir bitte jemand helfen danke im foraus:)
     
  2. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 14.02.05   #2
    Morgen,
    hatten wir das nicht letztens? Aber egal.

    Du gehst mit nem Midi Kabel aus dem Masterkeyboard in den Expander rein.
    Aus dem Expander mit nem Audio Kabel in deine Verstärkung.
    Gut wäre, wenn du die Stromkabel auch noch rein machst.

    Dann sollte das gehen.

    mfG
     
  3. DschoKeys

    DschoKeys Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.04
    Beiträge:
    2.539
    Ort:
    MG
    Zustimmungen:
    1.443
    Kekse:
    9.223
    Erstellt: 14.02.05   #3
    Wenn Du zwei oder mehr Expander anschließen möchtest, gehst Du vom MIDI OUT des Masterkeyboards in den MIDI IN des ersten Expanders. Vom MIDI THROUGH des ersten Expanders gehst Du in den MIDI IN des zweiten Expanders (das ist hier besonders wichtig, denn die MIDI THROUGH - Buchse gibt nur das aus, was am MIDI - Eingang ankommt, also das was vom Masterkeyboard kommt).
    Welches Expander hier erstes oder zweites ist, ist egal.

    Wichtig wäre auch noch, den beiden Expandern unterschiedliche MIDI - Kanäle zuzuweisen, damit Du diese mit dem Masterkey vernünftig ansteuern kannst.

    Wenn Du aber noch GAR keine Ahnung von MIDI und Synths hast, würde ich an Deiner Stelle erst mal nur EIN Expander kaufen. Da hast Du bereits jede Menge zu programmieren und auszuprobieren.

    Hoffe, Dir geholfen zu haben.

    Gruß!!!

    Johannes
     
  4. djmuska

    djmuska Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    21.03.05
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.05   #4
    danke für schnele antworten :great:
    habt mir sehr geholfen:great:
     
  5. djmuska

    djmuska Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    21.03.05
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.05   #5
    hi leute sory das ich das thema neu erwähne wollte fragen kann man eigentlich auch in logic oder ihn nuendo die töne von racks mit stift eingeben
    oder braucht man unbedingt einen master keyboard

    danke im foraus:)
     
  6. bollich

    bollich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.03
    Zuletzt hier:
    3.05.11
    Beiträge:
    693
    Ort:
    40764
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    413
    Erstellt: 03.03.05   #6
    Geht bei Cracks nur mit Masterkeyboard! <--- doofe Antwort. ;)

    Im Ernst: Der finanzielle Einsatz steht im krassen Widerspruch zu deinen formulierten Fragen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping