Synth-sound James brown

Puls
Puls
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.23
Registriert
15.05.07
Beiträge
1.315
Kekse
3.421
Ort
Südbaden
huhu,

ich stells mal noch hier rein, hier schauen glaub mehr rein :rolleyes:

ich muss aushilfmässig für ne soul-band living in america auf die schnelle draufziehen. Was ist denn das für nen funkiger key-sound? Im intro diese 1/8 und in der Strophe ist denk der gleiche sound, irgendwie steh ich aufm schlauch und find keinen ansatz :(

http://www.youtube.com/watch?v=l6NwoT7fh-k

Gruß
 
Eigenschaft
 
ich hab auf meinem Korg dafür immer so eine Art Synth-Brass Sound benutzt.
Aber ich hab noch ein bisschen dran rumgefrickelt, weiß aber nicht mehr genau wie...
Aber als Ausgangssound vielleicht schonmal zu gebrauchen für dich.
Hab glaub ich sowas wie Wah-Wah Effekt drübergelegt.
Weiß es aber gerad nicht mehr...Sry.

Hoffe ich konnte dir vielleicht ein bisschen helfen...

Gruß
Tobi
 
hi, danke für deine antwort, ich bastle an sowas in der art :)

Gruß

Daniel
 
Welchen meint ihr? die kurzen "Blips"? Das ist kein normaler Synth-Brass Sound, von der Grundeinstellung aber ähnlich. Filter-Resonanz ziemlich weit hoch bei sehr kurzer Hüllkurve (gaaanz kurzes Attack (oder 0) und Decay, Sustain-Level runter.

Oder meint ihr eher diesen FM-haltigen Sound, der so subtil im Hintergund ein paar mal angeschlagen wird? Mit ner gewissen Einschwingzeit und so leicht detuned?
 
hi,

ich mein den 2. sound, ab 0:22 nach dem intro, auch in der ganzen strophe.
 
das is ne gitarre!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben