Synth-Sound ohne Synth

von Fun Tom, 22.11.05.

  1. Fun Tom

    Fun Tom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    26.10.09
    Beiträge:
    429
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    212
    Erstellt: 22.11.05   #1
    Hallo zusammen,

    wir würden in der Band vieleicht als ruhige Nummer "Lullaby" von The Cure spielen, hat 'ne schöne Stimmung.
    Was allerdings dafür essenziell ist, sind diese streicherartigen, anschwellenden Flächensounds. Sowas wäre ja eigentlich ein Heimspiel für einen Gitarrensynthesizer oder natürlich den Keyboarder. Beides haben wir nicht.

    Wie kann man sowas sonst noch halbwegs authentisch mit ner Gitare hinbekommen?

    Konkret: unser 2. Gitarrist hat ein G-Major (ich habe allerdings den Eindruck, er nutzt das nicht so besonders aus...) Hätte das vllt. etwas in der Richtung an Bord?

    Danke!
    Tom
     
Die Seite wird geladen...

mapping