Synth Sound von "Geiles Leben"

Wilhelm
Wilhelm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
30.08.05
Beiträge
515
Kekse
1.315
Ort
Osnabrück
Hallo Freunde der gepflegten Tanzmusik :)

Ich versuche schon seit einiger Zeit den Schwebenden Intro sound von Glasperlenspiel "Geiles Leben" nach zu bauen.
Kommt aber irgendwie nicht hin. Hat einer eine Idee wiw man das hinbekommt.am Besten mit dem Fantom G,
Habe auch diverse Vst Synth und könnte für den Fantom samplen.
 
Eigenschaft
 
Hi :hat:

Meiner Meinung sind das 4 verschiedene Sounds im Intro:
-Piano, mit Sidechainkompressor (pumpen) und Hall.
-Stimmensample (was wie ein weinendes Baby klingt) gefiltert, automatisierter Tiefpassfilter, viel Hall und automatisiertes Delay.
-Ein Reverseeffekt eines Drumbeckens? Ist sehr entfremdet, daher nich so gut raus zu hören was es ist. (sehr tief gestimmt, rückwärts abgespielt, viel Hall, der vermutlich noch moduliert und automatisiert ist)
-Stimmensampler (andere Stimme, Hall, aber kein Delay)

Ich glaube was du als "schwebend" empfindest, sind die langen Hallfahnen und Delay Ausklänge zusammen mit den Modulationen... bzw die Effekte die auf den Sounds drauf sind, nicht der Sound an sich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, denke auch sowas. Ist wirklich schwer nachzubauen. Hab aber jetzt zumindest was ähnliches mit 2 Tasten programmiert, indem ich auf der einen den Reverse Sound und auf der anderen einen verhallten synthy sound druf hab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben