Synthesizer als Smartwatch????

  • Ersteller Archivicious
  • Erstellt am
Archivicious
Archivicious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
10.01.13
Beiträge
1.635
Kekse
3.333
Ort
Moers
Hallöchen!
Da war ich gestern bei Sonicstate um mir deren Videoreview zum Modal Electronics SKULPT anzusehen (nicht uninteressant übrigens), da stieß ich rein zufällig auf einen Artikel über ein Kickstarterprojekt für eine Armbanduhr mit EINGEBAUTER 1-OKTAVIGER KLAVIATUR!!!

Vorhang auf für ..... dieeeeee SYNTHWATCH!



Das Video und die Kickstarterseite sehen ja recht professionell aus.

Aber wenn die Uhr selbst ins Bild kommt....

30763_676.jpg


Das kann doch nicht ernst gemeint sein, oder????? :confused:
Das muss doch ein Fake sein.... waren aber definitiv keine News vom 1. April....

Bei mir stellt sich jedenfalls ganz spontan kein GAS ein....

-----

Aha, auf Amazona steht's auch...
Löste auch dort nur mäßige Begeisterung aus...

Die Beteiligung bei Kickstarter hält sich auch noch ziemlich in Grenzen....
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So ein Quatsch! Wofür soll das gut sein? Wenn ich einen Synthesizer zum Mitnehmen brauche, habe ich doch jede Menge Optionen auf meinem Smartphone, die deutlich flexibler, ergonomischer, qualitativ hochwertiger sind als so eine klobige Uhr.
Ja, ich nutze tatsächlich ab und zu mal eine Synth App, wenn ich mal unterwegs bin, um eine Tonfolge anzuspielen, oder um Akkorde rauszuhören oder einfach nur mal so zum herumspielen. AniMoog ist cool, sogar Geoshred läuft auf dem iPhone. und diverse andere auch. Wer braucht da eine Smartwatch?
 
Das ist sicher nur son clickmonster. Besser nicht beachten.
 
Ja, der Kickstarter-Eintrag macht doch Lust auf mehr. :tongue:

Besonders das Video zu den Funktionen, das jemand anders auch einbettbar auf YouTube hochgeladen hat:



Man beachte, wie feinfühlig die Person jedes Mal mindestens zwei Tasten auf einmal berührt. Die Sounds, vom 80er Jahre-Rauchmelder bis hin zur Sirene eines 80er Jahre-Spielzeug-Feuerwehrautos dürfen auch nicht fehlen.

Im Vorstellungsvideo wirken sie ja ganz nett, insbesondere der Vater. Aber weder als Synthesizer, noch als Uhr ist das Produkt wirklich attraktiv. Als Spielerei auch nicht. Die 450€ aufwärts pro Stück sind dafür zu hoch.

Hätte Casio die Uhr in den 1980ern rausgebracht, wäre sie heute vermutlich ein Kultobjekt. Als modisches Accessoire kann ich mir sogar noch einen kleinen Kundenkreis vorstellen.

Aber ich denke nicht, dsss die Kickstarter-Leute heute noch Erfolg haben werden mit dem, was die Uhr ihrer Meinung nach ist.
 
Das sieht billig aus und hört sich so an wie ein Kinderspielzeug, die "Tasten" lassen sich ja nicht einmal kontrolliert bedienen. Wer will denn ernsthaft für den Preis so etwas kaufen wollen? :confused:

Mesings :)
 
Das Ding hat ja die Klangerzeugung nicht mal intern, sondern hängt von einem Smartphone ab, auf dem die Klangerzeugung läuft.

Das ist natürlich definitiv nichts, was man im Studio oder bei Live-Gigs produktiv nutzen kann, aber dafür ist es auch gar nicht. Ich meine, wieviele Monotrons, Stylophones oder SX-150 werden wohl von Coverbands oder in professionellen Studioumgebungen genutzt?


Martman
 
Ergonomisch ein Desaster und funktionell fragwürdig. Als Spielzeug ja, sonst Finger weg?
 
Ich denke die haben bei der Preisgestaltung einfach einen Punkt vergessen. Als Silvestergimmick für 4,50€ würde ich mir so ein Ding mal anlegen.
Als Spielzeug hätte ich aber eine normal große Oktave einmal längs über den Unterarm besser gefunden :D.
Natürlich mit integriertem Bluetooth, ein Kabel da dran ist ja extra sinnfrei.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben