Synthesizer empfehlung?

  • Ersteller xxsifoxx
  • Erstellt am
X
xxsifoxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.23
Registriert
10.04.12
Beiträge
74
Kekse
0
Hey Leute,
ich suche einen Keyboard mit folgenden Eigenschaften.

- Samplefähig (muss nicht viel Speicher sein. Nur für bestimmte Druminstrumente wie Cajon, Bonjo, Darbuka usw. brauche ich es)
- Sounds von Werk aus. (Möchte nicht selber Sounds einstellen. Piano, E.Piano, Bass, usw.
- Recht klein. Max. 61 Tasten
- Tastatur teilbar, dass man links bass und rechts drum spielen kann.

Habe an das Korg Krome gedacht. Es erfüllt mehr als meine wünsche. Das einzige manko -man kann keine samples speichern :(
Habt ihr noch Vorschläge?
 
Eigenschaft
 
Der neue Roland FA-6 könnte einen Blick wert sein.
Ooooder auch der Yamaha MOXF-6. Der kann, wenn ich mich grad richtig erinnere, auch Samples laden.
Ansonsten weiß ich im Moment keine aktuelle Workstation, aus dem eher günstigen Sektor, die Sampling unterstützt.
Ich verfolge die Sparte "Workstation" aber auch nur so am Rande. Evtl. hat da noch wer einen besseren Tipp.

Btw.: Wie viel willst du denn überhaupt ausgeben?
 
User Samples laden und abspielen hat leider erst in neuester Zeit wieder seinen Weg in Mittelklasse-Workstations gefunden. Sonst findet man es aktuell nur in den Top-Workstations, Spezialgeräten wie Grooveboxen oder Samplepads und in einigen Geräten mit starken Einschränkungen in dieser Funktion (z.B. Waldorf Blofeld oder Nord Electro). Ansonsten gibt es noch ältere Geräte, bei denen dann aber die vorhandenen Sounds evtl. nicht mehr zeitgemäß sind.

Es kommt also darauf an, welchen Einsatzzweck du im Sinn hast, was für ein Budget usw. Fülle doch bitte einfach mal den Kaufberatungsfragebogen aus (siehe Sticky-Thread), dann müssen wir das nicht alles einzeln herausfinden.
 
also die fa6 ist wahrscheinlich sehr interessant. ist es vergleichbar mit dem korg krome? brauche es live für verschiedene arten von musik. rnb, pop, flamenco, spanisch, italienisch, türkisch, englisch ect.
werde demnächst bei gelegenheit diesen bogen ausfüllen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben