synthesizer messi

gopa
gopa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.24
Registriert
19.02.15
Beiträge
99
Kekse
246
Ort
Nähe Salzburg
ein herzliches Hallo an alle musikbegeisterten.

Mein Anliegen und Grund für den Schritt in euer Forum ist, dass ich mir große Sorgen um meinen Sohn mache.

Er ist 45 Jahre, fest im Beruf, Freundin, Kind und gesund.

Aber, seit ich ihm als Kind eine Orgel kekauft habe ist es bis jetzt erschreckend ausgeartet.

Seit er zu Arbeiten begonnen hat hatt er nach und nach diese Holzkästen (sag ich immer dazu) von irgendwo herangekarrt und mittlerweile ist ein Zimmer in seiner Wohnung wirklich rand voll. Er spielt damit, hat alles ordentlich und kann auch wirklich jede Kiste einschalten und Spielen.

Sein Sohn der nich bei ihm wohnt (14 Jahre) fängt auch schon an und hat eine Ecke voll in seinem Zimmer (natürlich vom Vater).

Es sind wirklich unmengen an Geräten und alles richtig alte sachen und ich mach mir Sorgen ob das schon noch normal ist oder ob ich gleichaltrige in diesen Forum finde die auch so drauf sind.

Vielleicht übertreibe ich, oder er, darum frage ich euch um rat.

Hätte ihm auch schon ein keybord kaufen wollen dass alles kann, darauf er nur : er mag diese neuen Sachen nicht und könnte sich von keinem Teil trennen.

Bin etwas am Ende weil ich mit ihm darüber gar nicht reden kann. Spielen tut er gut, klingt zwar meistens nach Geisterschloss, aber naja.

Danke für eure Aufnahme und unterstützung.

g Opa
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Ist das dein Sohn?

172333_nagy_jean_michel_jarre.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Seit er zu Arbeiten begonnen hat hatt er nach und nach diese Holzkästen (sag ich immer dazu) von irgendwo herangekarrt und mittlerweile ist ein Zimmer in seiner Wohnung wirklich rand voll. Er spielt damit, hat alles ordentlich und kann auch wirklich jede Kiste einschalten und Spielen.

Sein Sohn der nich bei ihm wohnt (14 Jahre) fängt auch schon an und hat eine Ecke voll in seinem Zimmer (natürlich vom Vater).

Es sind wirklich unmengen an Geräten und alles richtig alte sachen und ich mach mir Sorgen ob das schon noch normal ist oder ob ich gleichaltrige in diesen Forum finde die auch so drauf sind.

Vielleicht übertreibe ich, oder er, darum frage ich euch um rat.

Ich bin 57 und in unserem Haus findest Du auf 3 Etagen Instrumente, (Röhren)Verstärker, Outboard Gear etc.

Ob das "normal" ist ? Keine Ahnung, aber mir machts Spass ;-)

LG
 
Hallo,
Ist das dein Sohn?

172333_nagy_jean_michel_jarre.jpg
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
tja, ich kenn das Foto, hängt auch bei ihm in der Wohnung. Da ist er ein großer Fan von diesen Musiker. Ist er extra nach Holland gefahren wegen so einer Jarre Orgel. Aber paar mehr Geräte hat er do beinander
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Willkommen im Forum, gopa! :)
Vielleicht bring ja dieser Artikel etwas Licht ins Dunkel:

http://neuerdings.com/2013/10/05/gear-acquisition-syndrome/


:hat:
 
Danke für den Link,

ist schwierig zu beurteilen, er kauft sich ja nicht wirklich jedes neue Keybord, eher im Gegenteil. Ebay eigentlich auch nicht, da sind im die Kisten zu teuer. Oft ergattert er von irgendwo ein kaputtes Gerät und repariert sich das dann. hm, ist sein hobby, aber trotzdem sehr ausgeartet.
 
Keine Sorge, das ist nicht krankhaft! Und er kann sich und seine Familie ja offensichtlich noch ernähren,oder?

Wenn ich sehe was bei mir so alles rumsteht, dann gehöre ich wohl in die gleiche Kategorie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Keine Sorge, das ist nicht krankhaft! Und er kann sich und seine Familie ja offensichtlich noch ernähren,oder?

Wenn ich sehe was bei mir so alles rumsteht, dann gehöre ich wohl in die gleiche Kategorie.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
bin mir da nicht sicher, er hat nicht mal einen Fernseher und kann Tage in diesen Zimmer verbringen. Er sagt zu seinem Sohn sogar, dass wehniger mehr ist und es wäre besser wenn er scih mit den Geräten die er hat intensiv auseinander setzt. Der kleine werkt gleich wie sein Vater und er ist so stolz auf seinen Sohn und stachelt ihn noch an. Er sagt immer : Respeckt ein 14 Järiger mit LanschpaD; Roland und Yamaha, das hat zukunft....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber Danke an alle, fühle mich gut aufgehoben hier
 
Ich finds auch schade um den Platz den er sich mit den alten Kisten verstellt, wo man doch mit modernen Geräten mehr kann und weniger platz braucht, was er, muss ich ihm anerkennen ja selber auch so sieht. er liebt sie und seine sorge nach dem ableben gelten seinen Sohn und was mit seinen Kisten geschieht. Und er sagt ja, die meisten seiner Geräte können eigentlich nicht viel.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ein Beispiel für so eine Kiste:
Liebend gern werkt er auf einer Kiste herum, die wirklich nur sowas wie einen Chor und Streicher von sich gibt. Na gut er macht Roboterstimme auch damit. Aber er wartet ca. 5 minuten bis diese Ding einigermaßen spielbar ist. Und was sagt er: das is a Kultgerät und Lauri Anderson hat dass schon gehabt. Da geht mir dann meist das Verständniss ab.
 
Zeig' ihm doch mal die schöne, neue Welt der Software-Klangerzeuger!
...vielleicht kann er sich dann mit etwas leichterem Gewissen von einigen seiner grossen, alten Kisten trennen! :)
 
Das sagt er selber, dass es am Computer viel viel mehr gibt, genauso gut klingt, viel billiger ist und es wirklich tolle sachen gibt. Aber es liegt ihm nicht mit der Maus musik zu machen und er fummelt lieber auf alten Tasten und knöpfen rum. Er sagt ja, schau was ich dir gerade gespielt habe bringe ich morgen eher nicht mehr genauso hin und die meisten sachen die mir mal eingefallen sind hab i wieder vergessen.
 
79cc3e6b891567444ebc7822548e277d16eb0c94870887d3c5915223c859d9f7.jpg


Falls das ernst gemeint ist:
  • "Er hat nicht mal einen Fernseher". Aus Sicht der meisten intelligenten Menschen ist es begrüßenswert sich nicht von einem solch passiven Medium abstillen zu lassen und stattdessen etwas aktiv zu machen, in dem man seine Fähigkeiten ausbauen kann und immer Neues lernt.
  • Wo ist das Problem? Gibt er Geld dafür aus, das er nicht hat? Klingt nicht so. Vernachlässigt er sein Kind? Klingt auch nicht so, stattdessen begeistert er es für Musik und Elektronik und vermittelt ihm Fähigkeiten - ich wünschte mir mehr Eltern wären heutzutage so.
  • Er stellt sein Haus damit voll? Na und? Er kann mit seinem Haus doch machen, was er will. In meinem sind auch sehr viele Regale mit Büchern (>1000), selbst dafür haben manche Menschen kein Verständnis. Und für meine Sammlung alter Videospiele auch nicht. Ist mir aber egal, ich komme ja auch nicht in ihr Haus und erzähle ihnen, dass sie ihren Fußballmist von den Wänden nehmen sollen. Dein Sohn (so er existiert) ist 45 und kann solange machen, was er möchte, solange er dabei niemanden in seinem Leben oder seiner Entwicklung beeinträchtigt. Und das klingt alles nicht danach.
Je mehr ich antworte, desto sicherer bin ich dass das einfach der Versuch ist lustig zu sein, deshalb hör ich jetzt auf ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
79cc3e6b891567444ebc7822548e277d16eb0c94870887d3c5915223c859d9f7.jpg


Falls das ernst gemeint ist:
  • "Er hat nicht mal einen Fernseher". Aus Sicht der meisten intelligenten Menschen ist es begrüßenswert sich nicht von einem solch passiven Medium abstillen zu lassen und stattdessen etwas aktiv zu machen, in dem man seine Fähigkeiten ausbauen kann und immer Neues lernt.
  • Wo ist das Problem? Gibt er Geld dafür aus, das er nicht hat? Klingt nicht so. Vernachlässigt er sein Kind? Klingt auch nicht so, stattdessen begeistert er es für Musik und Elektronik und vermittelt ihm Fähigkeiten - ich wünschte mir mehr Eltern wären heutzutage so.
  • Er stellt sein Haus damit voll? Na und? Er kann mit seinem Haus doch machen, was er will. In meinem sind auch sehr viele Regale mit Büchern (>1000), selbst dafür haben manche Menschen kein Verständnis. Und für meine Sammlung alter Videospiele auch nicht. Ist mir aber egal, ich komme ja auch nicht in ihr Haus und erzähle ihnen, dass sie ihren Fußballmist von den Wänden nehmen sollen. Dein Sohn (so er existiert) ist 45 und kann solange machen, was er möchte, solange er dabei niemanden in seinem Leben oder seiner Entwicklung beeinträchtigt. Und das klingt alles nicht danach.
Je mehr ich antworte, desto sicherer bin ich dass das einfach der Versuch ist lustig zu sein, deshalb hör ich jetzt auf ;)[/QUOTE
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Tut mir leid, ich möchte mich keineswegs über jemanden lustig machen. er schaut nicht fern, weil es ihm um die Zeit zu schade ist und in zwei Stunden hat er wieder ein Gerät hergerichtet und es stresst ihm nicht so. Was die anderen Dinge betrifft muss ich dir recht geben und vielleicht liegt es nur an mir.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kann ich gut nachvollziehen! Zeig' ihm doch z.B. mal sowas hier:


sowas hat er auch
 
"gopa" ich bin mir echt nicht sicher, ob das nicht eine zweifelsohne sehr sympathische "Veräppelung" ist.....:D

Du könntest doch mal ein Bild vom Ausmaß der Sammelwut posten, damit man sich einen Eindruck machen kann....;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nun, dann nehme ich dich noch mal ernst und sage dazu: Mach dir um deinen Sohn keine Sorgen, sondern sei stolz darauf, dass er solche Fähigkeiten hat; freu dich mit ihm, dass er ein Hobby hat, dass ihn so erfüllt und ihm Spaß macht und wenn es mal ernst wird biete ihm einfach Stellplatz für ein paar Kisten auf deinem Speicher oder im Keller an ;)
 
Mal etwas konkreter:
Du weisst nicht zufällig, WAS da genau für Geräte rumstehen, oder? (d.h. Marke und Modell)

Vielleicht kommen wir so weiter...


(Danke, @tomzi!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich noch eine leise Vermutung äussern darf, ich glaube "gopa" ist selbst der "Sohn" :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch wenn ich möglicherweise gerade lachend ins offene Messer renne:

Ich ziehe keine voreiligen Schlüsse, bevor ich nicht möglicherweise ein Foto oder zwei gesehen habe, welche die Situation besser beurteilen lassen...
 
Ich setz nen 10er dass der Account Martman gehört :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben