Synthesizer per Midi-Controller?

von IMN, 25.12.07.

  1. IMN

    IMN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 25.12.07   #1
    Hi,

    ich weiß nicht wo hin mit meiner Frage... mich reizt es schon seit längerem, mal selbst so Songs zu erzeugen, wie zB die von Saru oder Prodigy (natürlich werde ich nie genauso was gutes produzieren können, aber einfach das Ausprobieren reizt mich :) ).
    Bin ich richtig, wenn man dazu einfach nur einen Midi-Controller, ein Software-Synthesizer und ggf. VST-Plugins braucht?
    Dann würde ja zB schon so ein Winz-Controller, wie der hier reichen: http://de.m-audio.com/products/de_de/Oxygen8v2-main.html

    Ich hab echt wenig Ahnung von dem Thema und würde mich also quasi schon mit der kleinstmöglichen Lösung zufrieden stellen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping