synthesizerfunktionen

von Erik Werner, 28.10.04.

  1. Erik Werner

    Erik Werner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.04
    Zuletzt hier:
    28.10.04
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.04   #1
    hallo ihr musikinteressierten !!

    ich bin auf der suche nach programmen oder auch hardwaresynthesizern
    die spezielle funktionen, die ich in meiner vorstellung existieren, zum teil, oder auch vollkommen ausführen können.

    wer kennt sich mit synthesizerprogrammen aus ?
    wer kann mir weiterhelfen,um neue möglichkeiten der klangsynthesebearbeitung zu verwirklichen ?
    kennt jemand sounddisigner ?
     
  2. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 28.10.04   #2
    Ich hab vor ein paar Wochen ähnliche Überlegungen angestellt, da meine Soundvorstellungen auch sehr speziell wurden. Ich habe mich für einen Clavia Nord Modular entschieden.

    Ich weiß nicht genau, was Du dir vorstellst, aber mit dem Dingen ist ziemlich viel möglich.

    Zum lesen:
    http://www.clavia.se/nordmodular

    Auch Roland V-Synth und Hartmann Neuron sind gut für "neue" Sounds geeignet, auch wenn sie sehr unterschiedliche Konzepte haben.
    Beim Nord Modular hat man auf jeden Fall die größte Freiheit.

    Oder man greift direkt zu einem Modularsystem, wie z.B. von synthesizers.com oder doepfer.de
     
mapping