Synthie änhlich dem Yamaha MO6?

Kimme
Kimme
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.13
Registriert
17.07.07
Beiträge
1.761
Kekse
3.301
Hallo,
Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Keyboard/Synthesizer.
Ich wollte nur mal fragen ob es vll. etwas billigere Syntheszier gibt,die ähnliche Funktionen wie das Yamaha Mo6 haben.
Dabei finde ich besonders Klavier,Orgel simulationen etc interessant.
Rahmen wäre so 500-550€.
Wenn einer irgendwas weiß dann wäre es nett wenn ihr mir das sagen könntet.
Bin wie gesagt vollkommen unerfahren auf dem Gebiet.
 
Eigenschaft
 
Kommen auch Gebrauchtgeräte in Frage? Denn in dem Preisbereich gibt es keine Instrumente, die in der MO6-Liga spielen.


Martman
 
ja alles^^
gebraucht neu ist mir eig egal.
 
Dann guck mal nach nem gebrauchten Motif 6 oder eben einem gebrauchten Mo6 oder vielleicht auch Juno G, wobei ich nicht weiß, wie die preislich liegen. Nen Motif hab ich schon mal für knapp 600 Euro gesehen.
Alternativ könntest du auch nach nem älteren Roland XP-80 oder XP-30 ausschau halten, welche du mit einem Expansionboard, zb Keys of the 60s and 70s erweitern könntest.
 
Hallo,

vielleicht wäre auch ein EX 5 bzw.7 von Yamaha interessant für Dich. Der 7er hat 61 Tasten verfügt nicht über ganz so viele Tonerzeugungsarten wie der 5er der übrigens 76 Tasten besitzt. Einige sprechen bei dem Gerät vom "Vorgänger" des Motif. Die Sounds sind gut, vor allem die Orgel Sounds, aber die sind bei Yamaha ja fast generell auffallend gut!

Preis auf dem Gebr.-Markt: 7er ca. 300.-, für den 5er ca.400-500.-; natürlich auch je nach Zustand!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben