Synthie-Verstärker

X
x50
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.15
Registriert
21.09.10
Beiträge
44
Kekse
0
Ort
zu Hause
Ich hab mir zu meinem korg x50 synthesizer als verstärker einen cube monitor von roland gekauft,
aber nun bin ich mit dem sound unzufrieden,
weil der vor allem bei bässen (auch bei niedrigen lautstärken) immer anfängt zu rauschen und sowas...
Jetzt möchte ich mir einen neuen verstärker um die 300euro kaufen, der nicht von Roland ist und auch
mit etwas lauteren und basslastigeren tönen zurechtkommt.
würd mich freuen wenn einer von euch so einen verstärker kennt und mit ihm gute erfahrungen gemacht hat.

schonmal danke im vorraus.:D:D:D
 
Eigenschaft
 
...weil der vor allem bei bässen (auch bei niedrigen lautstärken) immer anfängt zu rauschen und sowas...
Rauschen bei Bässen? Kannst du das mal näher beschreiben? Rumpeln, Zerren, Knattern könnte ich mir ja noch vorstellen, aber rauschen, und vor allem dann, wenn man Bässe spielt... :gruebel:
Vielleicht bist Du ja generell mit einem Keyboard-Amp nicht so gut beraten und solltest Dir besser ne Aktiv-Box zulegen. Keyboard-Amps sind meist nicht so linear, was die Übertragung aller Frequenzen angeht, insofern wirst Du vermutlich auch mit jedem anderen Keyboard-Amp nicht so sehr zufrieden sein, es sei denn Du bewegst Dich jenseits der 1000EUR Grenze, wofür Du schon zwei amtliche Aktiv-Boxen bekommst.
 
is schwer zu beschreiben... naja, wenn ich viel bass habe und dann die lautstärke ein bisschen aufdrehe dann vibriert die membran immer ziemlich stark,
(wahrscheinlich da viel mehr luft von hinten drückt) und es ensteht so ein komisches flatterndes geräusch.

und dann hätte ich noch 2 fragen:
1.wäre es sinnvoll sich einen bass-verstärker zu kaufen?
2.ist in meinem synthie schon ein verstärker drin, oder muss ich mir immer eine combo kaufen?
:gruebel::gruebel::gruebel:
 
3. watt bedeutet leistung. äußert diese sich im falle einer box, verstärker oder sonstigem in purer lautstärke oder auch in bässen? (weil bassboxen in der regel mehr watt haben als normale)
 
OK, also kein rauschen, sondern eher eine Überlastung bei zu viel Bass.
Vermutlich ist der Cube, welchen Du auch immer hast, zu klein, für das, was Du damit machen willst. Deswegen musst Du Dir aber jetzt keinen Bass-Verstärker kaufen, sondern einfach nur einen größeren Combo oder eine größere Aktivbox. Zu 3.: Bassboxen müssen nicht zwingend mehr Watt (Leistung) haben. Wenn Du aber gerne Basslastige Sounds fährst, solltest Du bei dem nächsten Amp zumindest auf einen größeren Lautsprecher achten. Ich vermute mal, dass Du nicht gerade den Cube 60 hast, der über einen 12"-Speaker verfügt, da könnte ich mir den von Dir beschriebenen Effekt eigentlich nur bei ziemlich großen Lautstärken vorstellen.
Ich würde Dir eine Aktivbox wie diese oder diese hier empfehlen, um mal mit Einsteigern zu starten. Nach oben sind preislich natürlich keine Grenzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben