Syrincs M3-220 tot... Fehlersuche?

  • Ersteller TheBruce
  • Erstellt am
TheBruce
TheBruce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.15
Registriert
22.12.04
Beiträge
280
Kekse
431
Ort
Sjusjøen
Hallo,

benutze seit einer ganzen Weile die genannte "Mini-PA" zuhause, zuletzt als Soundsystem an einem Roland-Drummodul. Plötzlich lässt sich die Syrincs nicht mehr einschalten, bleibt nach Betätigung des Kippschalters am Sub einfach tot. Was kann da los sein? Garantie ist nicht mehr drauf und ich wohne vor allem inzwischen weiiiiiiiiiiiiiiiiiit weg vom nächsten Händler.

Vielen Dank für Eure Meinungen.
 
Eigenschaft
 
Hallo TheBruce,

hast Du schon die Feinsicherung neben dem Netzschalter kontrolliert?
 
Dass der Stecker in der Steckdose steckt, hast du vermutlich kontrolliert, he? :)
Grüße nach Norwegen
Oli
 
Mal wie erwähnt die Feinsicherung checken; ist die ganz, wirds schon komplizierter. Dann vielleicht mal hören, ob beim Einschalten noch irgendwas brummt (somit läge am Trafo nich Spannung an und der Defekt steckt vermutlich irgendwo auf der Sekundärseite). Oft gibts auch innendrin nochmals Feinsicherungen. Ich tippe aber schon mal schwer auf die Primärsicherung. Allerdings brennt die ja auch nicht ohne Grund durch; es kann also leider durchaus sein, dass doch noch andere Teile Schaden genommen haben...


Gruß Stephan
 
Hallo,

Danke für die Hinweise, die Feinsicherung ist tatsächlich durch, sonst sieht innen soweit alles gut aus. Wo bekomm ich denn Ersatz her?
 
Bei den einschlägigen Elektroniksortimentern wie Reichelt, Pollin, Conrad & Co. Wenns schnell gehen muss und/oder die Versandkosten zu hoch sind bzw. der Mindestbestellwert nicht erreicht wird, gibts sowas oft auch im Baumarkt, oder du fragst mal in der Serviceabteilung von nem beliebigen Elektronikgeschäft...


Gruß Stephan
 
Vielen Dank!
 
Hallo,

schliesse mich mal an den alten Tread an da geiches Problem -

meine Syrincs gibt seit gestern nach Neuverkabelung nichts mehr von sich -
eingeschaltet, lauteres Summmen, ausgeschaltet, danach nix mehr, keine Geräusche, LED tot, nada.

Blöde Frage: Wie testet man die Sicherung? Sollte der Knopf neben dem Einschalter rausspringen, bei defekter Sicherung? Von aussen kommt man da nicht ran? Öffnen will ich das Teil nicht, da noch Garantie.

Gruß und vielen Dank,

taste89
 
Hallo taste89,

der Sicherungshalter lässt sich problemlos mit einem Schlitz-Schraubendreher öffnen. Dies führt normalerweise nicht zum Garantieverlust, da dies so vorgesehen ist. Ob die Sicherung defekt ist, erkennt man meist direkt beim Anschauen (Draht im Glasröhrchen unterbrochen), ansonsten benutzt man einen einfachen Durchgangsprüfer.
 
Hi Wil_Riker,

super, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß,
taste89
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben