System of A Down-Roulette-Instrumentalcover

  • Ersteller The Hypnotized
  • Erstellt am
The Hypnotized
The Hypnotized
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.15
Registriert
07.05.07
Beiträge
227
Kekse
436
Ort
NRW
Hi,
ich bin irgendwann auf die Idee gekommen von Roulette 'ne komplett instrumentale Version aufzunehmen und hab versucht das möglichst gut umzusetzen...
Hab also beide Gesangsstimmen auf Gitarre gespielt, Bass vernachlässigt und Drums sind ja sowieso keine vorhanden.
Wär nett wenn ihr's euch mal anhört, bin auf eure Meinung gespannt und Kritik gespannt.

Was ich schon vornherein selber an Kritik hätte, ist, dass die Gesangsstimmen teilweise nicht soo gut im Timing sind...

Hier der Link: http://www.file-upload.net/download-1564686/Roulette_Instrumental.mp3.html

Und hier noch das Original, für die, die's nicht kennen.

Bin gespannt was ihr dazu sagt :)
 
Eigenschaft
 
Als großer S.O.A.D. Anhänger kann ich dir nur 10 von 10 geben.
Große Klasse, kommt an das Original ran.

mfg Sense
 
Danke, freut mich dass es dir so gut gefällt :)
Sonst keine Meinungen dazu?
 
findes sehr schön - dein ''lead'' sound ist nicht so mein ding - aber ist wirklich toll gespielt - es kommt stimmung- und auch wenn er mir nich gefällt passt er schön rein!
 
Mit dem Sound bin auch nicht so zufrieden, hätte ihn eigentlich gerne mit etwas mehr Gain gehabt.
Ist aber das erste Lied was ich aufgenommen hab, und ich bin mit der Gitarre direkt ins Interface, die Sounds hab ich mit Amplitube gemacht.
Bei mehr Gain hat es aber immer recht stark angefangen zu rauschen, da gefiel mir das so besser.
Aber da fehlt mir wohl einfach die Erfahrung, aus Amplitube wirklick gute Sounds rauszukriegen...
Vielen Dank :)
 
Mit dem Sound bin auch nicht so zufrieden, hätte ihn eigentlich gerne mit etwas mehr Gain gehabt.
Ist aber das erste Lied was ich aufgenommen hab, und ich bin mit der Gitarre direkt ins Interface, die Sounds hab ich mit Amplitube gemacht.
Bei mehr Gain hat es aber immer recht stark angefangen zu rauschen, da gefiel mir das so besser.
Aber da fehlt mir wohl einfach die Erfahrung, aus Amplitube wirklick gute Sounds rauszukriegen...
Vielen Dank :)

hmm also amplitube hat doch sicher nen noisegate oder? wenn ja verwende das!
Ansosnten musst du in deinem programm halt die stellen wo du nich spielst einfach wegschneiden! Dann ist auch das rauschen weg - den wenn du spielst sollte eigentlich kein rauschen da sein!
http://www.file-upload.net/download-1593390/TEST-SOUND.wma.html Das hab ich z.b. gestern für nen kollegen gemacht - ist alles mit Guitar Rig3 gemacht!
Also auch alles Line in - da geht schon noch was! bei fragen einfach anschreiben!

Liebe Grüße!
 
Hm, Noisegate hab ich benutzt, ich meinte einfach dass die Zerrsounds irgendwie rauschig bzw. undefiniert klangen, war undeutlich ausgedrückt...
Der Sound gefällt mir gut! Brauch wahrscheinlich wirklich einfach noch was Erfahrung, um gute Sounds hinzukriegen...
 
Sehr fein!
 
Ich bin selber ein gitarist(Anfänger) ich finde die wersion einfach nur geil respeckt wenn du was neues hast bitte schnellstens melden war echt mega^^:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben