t.Akustik vs EQ Acoustics

  • Ersteller gitarre1994
  • Erstellt am
gitarre1994
gitarre1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
02.02.09
Beiträge
239
Kekse
5
Eigenschaft
 
Hat jemand 'ne Empfehlung?

Threads hier im Subforum lesen oder auch mal die Suchmaschine mit "Noppenschaumstoff" füttern.

Und nebenbei: Wenn man [Alt Gr] + [2] drückt bekommt eine hochgestellte Zwei. Das gilt für Windows, aber für OSX gibt es bestimmt eine ähnliche Tastenkombination.
 
Und nebenbei: Wenn man [Alt Gr] + [2] drückt bekommt eine hochgestellte Zwei. Das gilt für Windows, aber für OSX gibt es bestimmt eine ähnliche Tastenkombination.

Der Tipp ist Gold wert, danke!!!! :hail: Ich hab schon ewig getüftelt wie man die "2" hochstellt und hab es nicht gebacken bekommen. Ich wusste auch nicht so recht nach was ich googl´n sollte :great:

P.S. sorry für´s Offtopic :whistle:
 
Threads hier im Subforum lesen oder auch mal die Suchmaschine mit "Noppenschaumstoff" füttern.

Und nebenbei: Wenn man [Alt Gr] + [2] drückt bekommt eine hochgestellte Zwei. Das gilt für Windows, aber für OSX gibt es bestimmt eine ähnliche Tastenkombination.


Getan. Bringt mir nix. Ich brauche Informationen über diese beiden Produkte.
 
Hallo, gitarre1994

ich zieh' um und dachte, ich könnte mir mal
Absorber besorgen.

Schlechter Gedanke! Bist Du schon umgezogen, und wenn ja, was genau paßt Dir an Deinem Raum klanglich nicht? Oder verwechselst Du raumakustische Maßnahmen mit Schalldämmung? Bitte erstmal ein wenig präzisieren. Blind irgendwas zu kaufen, nur weil es Absorber heißt, bringt Dir nichts, außer verbranntem Geld.
Grundlagen, übrigens auch hier im Unterforum zu finden :D , besagen, daß Du mit Noppenschaumstoff in erster Linie die Höhen bedämpfst. Ist das überhaupt Dein Problem? Für Probleme im Baßbereich brauchst Du ganz andere Sachen.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Noppenschaustoff bringt m.M.n. zu 95 % eher Nachteile, als irgendwelche Vorteile, gegenüber planen Schaumstoffplatten.
Da man bei beiden genannten Produkten laut Beschreibung davon ausgehen kann, dass sie nicht aus Basotect oder vergleichbarem Akustikschaumstoff hergestellt sind, dürfte die Wirkung als Absorber gegen Null gehen.
Da auch nicht klar ist, bei welchen Frequenzen der Absorptionskoeffizient zu Stande kommt, ist das ganze ein großes Verbann Spiel....
Also Finger weg.....


Topo :cool:
 
Hallo, gitarre1994



Schlechter Gedanke! Bist Du schon umgezogen, und wenn ja, was genau paßt Dir an Deinem Raum klanglich nicht? Oder verwechselst Du raumakustische Maßnahmen mit Schalldämmung? Bitte erstmal ein wenig präzisieren. Blind irgendwas zu kaufen, nur weil es Absorber heißt, bringt Dir nichts, außer verbranntem Geld.
Grundlagen, übrigens auch hier im Unterforum zu finden :D , besagen, daß Du mit Noppenschaumstoff in erster Linie die Höhen bedämpfst. Ist das überhaupt Dein Problem? Für Probleme im Baßbereich brauchst Du ganz andere Sachen.

Viele Grüße
Klaus

Ich zieh' noch um ;)
Ich werd' dann wohl bis zum Umzug warten und schauen, was ich brauche ^^
 
Hallo, gitarre1994,

Ich werd' dann wohl bis zum Umzug warten und schauen, was ich brauche ^^

...besser ist das :great: Kleiner Tip: Dann wäre noch die hier des öfteren mit Meßdiagrammen zu sehende REW-Software möglicherweise interessant. Richtig durchgeführte Messungen geben gute Anhaltspunkte...

Viele Grüße
Klaus
 
Noppenschaustoff bringt m.M.n. zu 95 % eher Nachteile, als irgendwelche Vorteile, gegenüber planen Schaumstoffplatten.

Was ist, wenn man sie umdreht, also Noppen und Pyramiden zur Wand dreht. Dann sollten sie so ähnlich wirken wie gleichdickes Vollmaterial.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben