t.bone MB85 beta für Cajon geeignet?

  • Ersteller jens91596
  • Erstellt am
J
jens91596
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.20
Registriert
07.08.13
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,

da ein Mikro von mir verloren gegangen ist, frage ich mich ob man ein Cajon notfalls mit nem MB85 beta abnehmen kann. Vorher hat ich ein MB75 drinhängen. Ich weiß, dass des ned grad die beste Lösung ist, aber Geld ist halt knapp...

Gruß Jens
 
Eigenschaft
 
Als Notlösung kann man das gelten lassen. Da das MB85 beta sehr empfindlich auf Körperschall reagiert, musst Du darauf achten, dass das Mikro das Cayon nicht direkt berührt. Der Bassbereich des MB85 beta ist etwas "böllerig," wenn er durch den Nahbesprechungseffekt angehoben wird, daher ist hier evtl. etwas Absenken angebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da würd ich aber lieber ein billiges Kleinmembrankondenser nehmen.

MfG, livebox

P.S. Für Rechtschreibfehler haftet das Smartphone...
 
Ich bin davon ausgeganegen, dass das Mikro schon da ist. Falls es um die Frage geht, wie Du 40 EUR besser investierst, stimme ich livebox zu.
 
Des mikro is schon da und ich brauch halt kurzfristig für nen Auftritt des.
 
P
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Durch Beitragsauslagerung obsolet - siehe Thema "Cajon günstig mikrofonieren: IMG Stage Line DM

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben