T.Bone micscreen

  • Ersteller ArnoldoBenzini
  • Erstellt am
ArnoldoBenzini
ArnoldoBenzini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.10
Registriert
12.03.07
Beiträge
12
Kekse
0
Eigenschaft
 
Yo danke.....hab dazu nix gefunden.
Dann werd ich mir das mal reintun.....
Arnoldo
 
also generell darfst du dir von diesen dingern (egal ob t.bone oder teuer) keine wunder erwarten. das ist und bleibt feinkosmetik. generell würde ich mir von tontechnischen equipment für 100€ ganz pauschal gesagt nix erwarten ;)

aber es is absorbermaterial drauf, und das dämmt auch sicher was weg. hängt natürlich stark davon ab wie dick das material ist, da die materialstärke den größen einfluss auf den frequenzgang hat. die (geschätzten) 2 cm dämmen rein rechnerisch nicht mal bis 8khz runter, womit sie eigentlich nutzlos wären, da so weit oben sowieso nix mehr reflektiert wird. ...

naja in der praxis wird's natürlich besser sein als nix (und wenns nur den zeitversatz zwischen direktsignal und schmutz in nicht hörbare bereiche verschiebt)... einen schlecht klingenden, halligen raum wird's aber unter garantie nicht ausgleichen.
 
Hi, Kiview,

der zweite Link von jipchen sollte eigentlich deine Fragen grundsätzlich beantworten - bei Detailfragen oder für ne detaillierte Baubeschreibung kannste mich aber gerne auch direkt ansprechen.

Ciao, Deschek
 
Wenn du einen ersten Eindruck haben willst, geh mit deinem Mikro unter die Bettdecke. Tatsächlich funktioniert das Teil ähnlich. Mechanisch solide aus Metall, die Dämpfung allerdings nur einlagiger gewellter Schaumstoff. Die Flügel sind variabel zu öffnen und beeinflussen den Sound. Da singst du rein. Je näher, desto besser.

Selbermachen ginge auch, lohnt bei 99 Euro aber nicht. Gerade die Befestigung Schirm+Mikro hat's in sich und kostet das Geld. Hochkant gestellte Matratze geht auch, haha... Close-Up ist übrigens die billigste&wirksamste Maßnahme - die Drei-zu-Eins-Regel: Burroughs, Microphones - Design & Application 1974;

heidac
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben