T.Bone SC 600 brummt

  • Ersteller forcerk
  • Erstellt am
F
forcerk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.17
Registriert
30.01.12
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich hatte mir ein T.Bone SC 600 zugelegt.
Leider habe ich gemerkt das es ein deutlich hörbares brummen hat wenn ich es an meinem Behringer Xenyx x1222usb anschließe.

Das brummen ist schon hörbar wenn der Gain Regler ganz links eingestellt ist und man den Fader für den Kanal leicht hochschiebt (bei ca. -30/-40dB).
Ich hatte schonmal ein anderes Mikrofon auf dem gleichen Channel angeschlossen und hatte kein brummen. Kabel waren dabei die gleichen.
Komisch ist auch das wen nich den Stecker berühre wird das Brummen weniger und wenn ich dazu noch das Mikrofon selbst am oberen Ende berühre das Brummen noch stärker abnimmt. Es ist dann nicht ganz weg aber deutlich schwächer.

Da ich noch keine Erfahrung mit der Art von Mikrofonen habe wollte ich Rat hier suchen.
Das Mikrofon mit dem ich keine Probleme hatte war ein Sony F 710 (Dynamisches Mikrofon).

Ich hoffe mit den Angaben kann man etwas anfangen.

mfg forcerk

Edit: Sorry habe gerade gesehen das ich ein Fehler im Thema hatte. Es ist kein T.Bone SC 700 es ist ein T.Bone SC 600. == Titel korrigiert. Banjo ==
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, forcerk,

hast Du die Möglichkeit, das Mic auch mal an einem anderen Pult zu testen? Nur, um auszuschließen, daß es nicht am Pult im Bereich der Phantomspeisung liegt (Du hast ja mit einem "dynamischen" gegengetestet). Ansonsten könnte durchaus im Mic selbst etwas defekt sein, vielleicht ein Kabel abgerissen. Wenn Du es gerade erst neu hast, ggfs. ein Fall für die Garantie.

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo Basselch,

danke schonmal für deine Antwort.
Leider habe ich kein anderes Pult an dem ich es testen könnte. Ich habe mal beim Service angerufen und mein Problem dort beschrieben. Ende vom Lied ist bis jetzt das davon auszugehen ist, dass es ein Problem mit der Masse des Mikrofon geben könnte. Es geht heute zurück und wird nochmal genauer untersucht und ggf. ausgetauscht.
Wenn ich genauers sagen kann melde ich mich hier wieder.
 
Hallo nochmal

Ich habe heute das t.Bone SC 600 wieder zurück bekommen. Es wurde repariert und es gab ein Problem mit der Erdung.
Damit ist das Thema auch erledigt und kann auch geschlossen werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben