T.BONE SC400, Kabelgeräusche

  • Ersteller LedZep84
  • Erstellt am
LedZep84
LedZep84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
18.05.07
Beiträge
14
Kekse
0
Hey,

kleine Frage. Ich hab mir das T-Bone Großmembran Mirko vor ca. 1 Monat geholt und hab auch ein paar Aufnahmen gemacht. Die ersten Aufnahmen waren ok und für meine Zwecke auch ausreichend.

Heute wollte ich wieder Aufnahmen machen und hab folgendes Problem. Das Mikro mikrofoniert irgendwie :) Damit meine ich folgendes. Ich kenne das von Gitarrenamps, wenn die Röhren mikrofonieren (heißt das so?)

Jedenfalls überträgt es extrem die Umgebungsgeräausche mit auf. Auch wenn ich gegen den XLR Stecker am Mikro tippe und auch am Kabel entlang klopfe, so wird das stark mit aufgenommen. Der Klag klingt ebenfalls anders. Es klingt mittiger und nicht mehr rund. Im Bereich zwischen 200 und 300 hz überträgt es auch ein komischen Wummern mit. Kurzum, es klingt beschissen und da stimmt was nicht. Frage, woran liegt es bzw. ist das Mikro defekt? Kabel habe ich schon gewechselt, daran liegt es nicht.

Ich nehme in einen Handyrecorder, den Zoom H4 auf. Selbst die interenen Mirkos bzw. mein anderen Kleinmebran klingt voller und ausgewogener.

Vielen Dank.

Gruß Simon
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben