t.bone SCT 700

M
MacB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.13
Registriert
02.02.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo und einen schönen Samstag,

Ich hab mir letzte Woche bei Thomann das t.bone SCT 700 im Bundle mit dem Vorverstärker Tube MP gekauft. Hab mich dann aber doch noch für ein kleines Interface entschieden das Alpha Audio Mix four USB, welches ich im Musik Shop in unserer Stadt gekauft habe. Mein Problem ist jetzt wenn ich versuche ins Mikro zu sprechen, nur um mal zu sehen ob das Mikro was aufnimmt, ändert sich beim Eingangspegel nichts, bin zwar kompletter Neueinsteiger in Sachen Recording...ect. Meines Erachtens nach müsste es doch funktioniern so wie ich es angeschlossen habe.

Vom Mikrofon mit dem 7poligen XLR Kabel zum Netzteil fürs Mikro von dort aus mit einem 3 poligen XLR Kabel weiter zum ersten Eingang des Interface und von dort aus mit dem USB Kabel an den MAC.

Hab auch in den Systemeinstellungen den Eingang auf den USB Codec laufen und auch in Garage Band, hab das ganze auch schon mit Audacity versucht nur hat das alles nichts gebracht.

hoffe mal mir kann jemand bald weiterhelfen.

noch nen schönen Samstag :)
 
Eigenschaft
 
Hast Du den Gain aufgedreht??
 
Ja hab alles mögliche probiert. Hat nichts gebracht, war aber heute beim örtlichen Musik Fachhandel und die haben mir dort gesagt das das Mic defekt ist. Schick es dann morgen zurück
 
Tja, möglichst wenig Geld ausgeben und dafür soll noch überall wos geht ne Röhre rein. Für drei Euro kauft man sich vielleicht besser einen Hot Dog als Kaviar wenn du weisst worauf ich hinaus will.
 
Prinzipiell funktionieren sollte es aber trotzdem.

Geht denn die Clip LED am Tube MP an, wenn du voll aufdrehst und was reinsprichst?
Kommt durch den Mixer/Interface was an, wenn Du irgendeine Line-Quelle (z.B. iPod) anschliesst?
Schonmal versucht, das Mikro direkt an den Mixer/Interface ohne Tube MP anzuschliessen?
 
Er hat doch schon gesagt, dass es defekt ist und er es zurück schickt :)
 
Ah, danke. Hatte ich übersehen. Helfer-Syndrom halt... ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben