T.Bone USB 1G auch über Line-In?

  • Ersteller Shizora
  • Erstellt am
S
Shizora
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.09
Registriert
20.05.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

habe mir bei Thomann dieses Kabel gekauft: https://www.thomann.de/de/the_tbone_usb1g.htm

Leider wird diese USB-Soundkarte als Mikrofon erkannt. Ein Line-In Eingang kann ich nicht auswählen. Gibt es irgendwo einen Treiber oder eine Software die dies ermöglicht?

Die Aufnahme qualität per Mikro ist leider nur sehr schlecht und fehlerhaft :(
 
Eigenschaft
 
Spielt es denn irgendwo eine Rolle, als was das Ding erkannt wird ?

Du musst doch nur das Gerät als Eingangstreiber in Deiner Software anwählen und kannst dann aufnehmen. Ob die Software denkt, Deine Gitarre sei ein Mikro oder ein Line-Eingang, macht keinen Unterschied in der Aufnahmequalität.

Eine schlechte Qualität wäre auch durch den popeligen Rauschabstand von 83dB zu erklären, vor allem wenn Deine Gitarre nicht viel Pegel liefert. Was meinst Du denn mit "fehlerhaft"?

Banjo
 
Das ist ganz komisch. Mal ist der Klang ganz OK, aber nicht gerade sehr genau, d.h. wenn ich die Saiten nur leicht streiche ist nix zu hören.
Eine Minuten spät fängt es progressiv an zu knacken, das knacken wird immer schlimmer bist man von der eigentlichen Gitarre fast nix mehr hört. Es knackt natürlich nur wenn ich spiele. Wieder zwei minuten später ist der Klang wieder ok?!?! Zu viel für mich :D
 
Bester Tipp ! Danke pico.

Banjo
 
Ok werde ich dann machen. Könnt ihr mir ein Interface empfehlen? Oder kann ich sogar mit meiner X-FI Titanium was reißen? Danke:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben